Es macht Sinn - das Koffein erhöht Ihre Energie und Herzfrequenz, und schlechter Schlaf und Zähneknirschen können die Folge sein. Um der zerstörerischen Gewohnheit vorzubeugen, versuchen Sie nach 15 Uhr auf entkoffeinierten Kaffee oder Wasser umzusteigen.
Verursacht Koffein Kieferpressen?
Koffein ist ein Medikament gegen Muskelkontrakturen und kann Ihre Muskeln straffen. Es verursacht auch, dass Sie unbewusst Ihren Kiefer zusammenbeißen, was zu Kiefergelenksschmerzen, temporalen Kopfschmerzen und Schmerzen im Massetermuskel führt.
Warum knirsche ich nach dem Kaffeetrinken mit den Zähnen?
Koffein verbindet Bruxismus und Kaffee. Das Koffein im Kaffee stimuliert deine Muskeln, wodurch du härter und öfter knirschst und deine Zähne weiter schädigst, ganz zu schweigen davon, dass du nicht viel Schlaf bekommst, wenn du alles knirschst Nacht. Koffein und Mahlen stören Ihren Schlaf.
Was verursacht übermäßiges Zähneknirschen?
Warum knirschen Menschen mit den Zähnen? Obwohl Zähneknirschen durch Stress und Angst verursacht werden kann, tritt es oft im Schlaf auf und wird eher durch einen abnormalen Biss oder fehlende oder schiefe Zähne verursacht. Es kann auch durch eine Schlafstörung wie Schlafapnoe verursacht werden.
Welche Lebensmittel verursachen Zähneknirschen?
Konsum von Koffein in Lebensmitteln oder Getränken wie Schokolade, Cola oder Kaffee. Koffein ist ein Stimulans, das die Muskelaktivität wie das Zusammenpressen der Kiefer steigern kann. Rauchen von Zigaretten, E-Zigaretten und Kautabak. Tabak enthält Nikotin, das ebenfalls ein Stimulans istdas die Signale beeinflusst, die dein Gehirn an deine Muskeln sendet.