Bei sechs Ereignissen (8:12; 13:42; 13:50; 22:13; 24:51; 25:30) zeichnete Matthäus Jesus auf, wie er das Urteil verkündete, mit der Redewendung „Heulen und Zähneknirschen“.
Was bedeutet der Ausdruck Zähneknirschen?
1: mit den Zähnen knirschen Er knirschte im Schlaf mit den Zähnen. 2: zu zeigen, dass man wütend, verärgert usw. ist. Seine Gegner knirschen frustriert mit den Zähnen, seit er die Wahl gewonnen hat.
Was sagt die Bibel über die äußere Dunkelheit?
Im Christentum ist die "äußere Finsternis" oder äußere Dunkelheit ein Ort, auf den im Matthäusevangelium (8:12, 22:13 und 25:30) dreimal Bezug genommen wird, in den a Person "ausgestoßen" werden kann und wo es "Heulen und Zähneknirschen" gibt.
Wo spricht die Bibel vom Feuersee?
Das anschaulichste Beispiel für einen „Feuersee“im Buch Mormon findet sich in Jakob 6:10, wo es heißt: „Ihr müsst weggehen in diesen See von Feuer und Schwefel, dessen Flammen unauslöschlich sind und deren Rauch für immer und ewig aufsteigt, welcher See aus Feuer und Schwefel eine endlose Qual ist. Das Buch Mormon auch …
Was sagt die Bibel über den Himmel?
Die erste Zeile der Bibel besagt, dass der Himmel zusammen mit der Erschaffung der Erde erschaffen wurde (Genesis 1). Es ist in erster Linie Gottes Wohnort in der biblischen Tradition: ein Parallelbereich, in demalles funktioniert nach Gottes Willen.