Woher kommt das Kalimba-Instrument?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Kalimba-Instrument?
Woher kommt das Kalimba-Instrument?
Anonim

Diese Kalimba ist ein Lamellaphon-Idiophon, das von einheimischen Bantu-Instrumenten aus Afrika inspiriert ist und in der Republik Südafrika hergestellt wird. Die indigene Kalimba wird hauptsächlich für persönliche Unterh altung oder Tanzmusik verwendet, kann aber auch in Bira-Geist-Besessenheitszeremonien gespielt werden.

Woher stammt die Kalimba?

Das Daumenklavier, auch bekannt als Kalimba oder Mbira (oder viele andere Namen), ist ein Instrument, das seinen Ursprung in Afrika hat. Es ist ein Mitglied der Familie der Idiophone, was bedeutet, dass es ein Instrument ist, dessen Klang hauptsächlich dadurch erzeugt wird, dass das Instrument ohne die Verwendung von Saiten oder Membranen vibriert.

Wer hat das Kalimba-Instrument erfunden?

Die Kalimba wurde in den 1960er Jahren von Hugh Tracey geschaffen. Tracey mochte den Klang der Mbiras, die er hörte, als er im heutigen Simbabwe lebte, wollte aber eine Adaption schaffen, die besser für westliche Musik geeignet ist.

Ist Kalimba ein echtes Instrument?

Das afrikanische Daumenklavier oder Kalimba (auch unter anderen Namen genannt) ist ein ungewöhnliches Percussion-Instrument, das aus einer Reihe dünner Metallklingen (Tasten) besteht, die auf einem Resonanzkörper oder einem Klangkörper montiert sind Resonanzboden.

Ist Kalimba ein Indianer?

Die Kalimba ist ein afrikanisches Musikinstrument, das aus einem Holzbrett mit befestigten, versetzten Metallzinken besteht hergestellt von einem in Indien ausgezeichneten Handwerker, gespielt wird, indem man das Instrument in den Händen hält und die Zinken zupft mit den Daumen.

Empfohlen: