Stehendes Wasser auf einem Flachdach für 12-36 Stunden nach einem Regensturm kann normal sein, aber laut der National Roofing Contractors Association staut sich Wasser auf Flachdächern für länger als 2 voll Tage sollten von einem professionellen gewerblichen Dachdecker überprüft werden.
Wie viel Pfützenbildung ist auf einem Flachdach akzeptabel?
Gemäß BS 6229 und BS 8217 sollten Flachdächer mit Mindestgefälle von 1:40 entworfen werden, um sicherzustellen, dass ein endgültiges Gefälle von 1:80 erreicht werden kann eventuelle Ungenauigkeiten in der Konstruktion. Dies gilt für allgemeine Dachflächen sowie für innenliegende Dachrinnen.
Ist stehendes Wasser auf einem Flachdach in Ordnung?
Nachdem Regen auf einem Flachdach gelandet ist, beginnt sich Wasser zu sammeln. Auf einem leistungsfähigen Flachdach ist Wasserpfütze kein Problem, da es abfließt oder sogar verdunstet. Wenn Ihr Flachdach jedoch aufgrund von Durchbiegungen, einer unzureichenden Neigung oder Entwässerungsproblemen unebene Bereiche aufweist, wird das stauende Wasser nicht abgeleitet.
Ist Pooling auf einem Flachdach schlecht?
'Pfützenbildung' jeglicher Art weist auf schlechte Wasserableitung hin und wird unweigerlich die Lebensdauer des Daches verkürzen, was mit der Zeit zu strukturellen Schäden, Undichtigkeiten und potenziellem Vegetationswachstum führen kann.
Wie behebt man Pfützen auf einem Flachdach?
Einige der gebräuchlichsten Heilmittel für stauendes Wasser sind:
- Abflusssystem spülen.
- Low Spots beheben.
- Hinzufügenzusätzliche Ablaufleitungen.
- Das Dach neu aufstellen.
- Dachhaut erneuern.
- Dämmung befestigen.