Auf dem Bild war die Erde, sagte Carl Sagan, lediglich „ein Staubkorn, das in einem Sonnenstrahl schwebte“. Also dachten wir über die Bedeutungslosigkeit unseres Zuhauses nach. Das Bild inspirierte Sagan dazu, sein Buch „The Pale Blue Dot“zu schreiben, und es lähmt weiterhin die menschliche Grandiosität.
Was ist ein Staubkorn?
: ein kleines Teilchen: Fleck ein Staubkörnchen.
Was ist die Botschaft von Carl Sagans Essay The Pale Blue Dot?
"The Pale Blue"-Punkt. Die Lichtstrahlen sind Artefakte auf dem Foto von der Sonne. NASA Sagan schrieb später über das Foto – und die tiefere Bedeutung, die er daraus ablesen konnte – in seinem Buch „Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space“von 1994.
Was ist der hellblaue Punkt und warum ist er wichtig für uns?
Der blassblaue Punkt ist ein Foto der Erde, das am 14. Februar 1990 von der NASA-Raumsonde Voyager 1 in einer Entfernung von 3,7 Milliarden Meilen (6 Milliarden Kilometer) von der Sonne aufgenommen wurde. Das Bild inspirierte den Titel des Buches „Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space“des Wissenschaftlers Carl Sagan, in dem er schrieb: „Schauen Sie sich diesen Punkt noch einmal an.
Wann schrieb Carl Sagan den Pale Blue Dot?
Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space ist ein 1994 Buch des Astronomen Carl Sagan. Es ist die Fortsetzung von Sagans 1980 erschienenem Buch Cosmos und wurde von dem berühmten Pale Blue Dot-Foto von 1990 inspiriert, für das Sagan verantwortlich zeichneteliefert eine treffende Beschreibung.