Was ist Kabotagehandel?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Kabotagehandel?
Was ist Kabotagehandel?
Anonim

1: Handel oder Transport in Küstengewässern oder im Luftraum oder zwischen zwei Punkten innerhalb eines Landes.

Was bedeutet Kabotagehandel?

Kabotage (/ˈkæbətɪdʒ, -tɑːʒ/) ist die Beförderung von Gütern oder Personen zwischen zwei Orten im selben Land durch ein Transportunternehmen aus einem anderen Land. … Kabotagerechte sind das Recht eines Unternehmens aus einem Land, in einem anderen Land Handel zu treiben.

Was bedeutet Kabotage in der Schifffahrt?

Kabotage, d. h. die innerstaatliche Beförderung von Gütern gegen Bezahlung, die von gebietsfremden Verkehrsunternehmern vorübergehend in einem Aufnahmemitgliedstaat durchgeführt wird, unterliegt der Verordnung (EG) 1072/2009 vom 14. Mai 2010.

Was ist Kabotageregelung?

„Kabotage“bezieht sich auf die Beförderung von Gütern oder Passagieren zwischen zwei Häfen/Orten innerhalb desselben Landes durch ein ausländisches Schifffahrts-/Transportunternehmen. Kabotagegesetze werden von allen internationalen Ländern formuliert, um ihre eigenen nationalen Schiffe zu schützen und die lokale Entwicklung zu fördern.

Ist der Jones Act noch in Kraft?

Im Juni 1920 führte der US-Kongress ein Kabotagegesetz ein, das darauf abzielte, den Einsatz amerikanischer Schiffe zu fördern und sie vor Konkurrenz zu schützen, bekannt als Jones Act. Ein Jahrhundert später ist die Richtlinie immer noch in Kraft, obwohl sich die Branche, der sie dient, radikal verändert hat.

Empfohlen: