Wenn der Eingang zum Differentiator eine Kosinuswelle ist, ist der Ausgang?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn der Eingang zum Differentiator eine Kosinuswelle ist, ist der Ausgang?
Wenn der Eingang zum Differentiator eine Kosinuswelle ist, ist der Ausgang?
Anonim

Bei einem AC-Integrator erzeugt eine sinusförmige Eingangswellenform eine weitere Sinuswelle als Ausgang, die um 90° phasenverschoben ist, wobei der Eingang eine Cosinuswelle erzeugt. Wenn der Eingang dreieckig ist, ist außerdem die Ausgangswellenform auch sinusförmig.

Was ist die Ausgabe des Unterscheidungsmerkmals?

In der Elektronik ist ein Differentiator eine Sch altung, die so ausgelegt ist, dass der Ausgang der Sch altung ungefähr direkt proportional zur Änderungsrate (der zeitlichen Ableitung) des Eingangs ist. Ein echter Differenzierer kann physikalisch nicht realisiert werden, da er unendliche Verstärkung bei unendlicher Frequenz hat.

Was ist die Ausgangswellenform des Differentiators?

Da eine Differenziersch altung einen Ausgang hat, der proportional zur Eingangsänderung ist, geben einige der Standardwellenformen wie wie Sinuswellen, Rechteckwellen und Dreieckwellen sehr unterschiedliche Wellenformen an der Ausgang der Differenziersch altung. … Tatsächlich sollten für den Rechteckwelleneingang nur sehr kurze Spitzen zu sehen sein.

Was ist die Ausgangswellenform für den Rechteckwelleneingang, der an den Differenzierer angelegt wird?

Wenn der Eingang des Differenzierers in eine Rechteckwelle geändert wird, ist der Ausgang eine Wellenform, die aus positiven und negativen Spitzen besteht, die dem Laden und Entladen des Kondensators entsprechen, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Bei Eingabe in Differenziererist Ko Sinuswellenausgabe ist?

Antwort: Die Ausgangsspannung ist eine inverse Kosinuswelle.

Empfohlen: