Ist das Rückenmark durch die Wirbelsäule geschützt?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Rückenmark durch die Wirbelsäule geschützt?
Ist das Rückenmark durch die Wirbelsäule geschützt?
Anonim

Das Rückenmark wird durch Knochen, Bandscheiben, Bänder und Muskeln geschützt. Die Wirbelsäule besteht aus 33 Knochen, die Wirbel genannt werden. Das Rückenmark verläuft durch ein Loch in der Mitte (genannt Spinalkanal) jedes Wirbels. Zwischen den Wirbeln befinden sich Bandscheiben, die als Kissen oder Stoßdämpfer für die Wirbelsäule dienen.

Schützt die Wirbelsäule das Rückenmark?

Die Wirbelsäule, auch Wirbelsäule genannt, ist bei allen Wirbeltieren die zentrale Achse des Skeletts. Die Wirbelsäule ist Ansatzpunkt für die Muskulatur, stützt den Rumpf, schützt das Rückenmark und die Nervenwurzeln und dient als Ort der Blutbildung.

Welcher Teil des Skelettsystems schützt das Rückenmark?

Eine Säule aus Knochen namens Wirbel bildet die Wirbelsäule (Wirbelsäule). Die Wirbel schützen das Rückenmark, eine lange, zerbrechliche Struktur im Spinalkanal, der durch die Mitte der Wirbelsäule verläuft.

Welche 3 Dinge schützen das Rückenmark?

Das Rückenmark ist geschützt durch Knochen, Bandscheiben, Bänder und Muskeln.

Was passiert, wenn Ihr Rückenmark schmerzt?

Rückenmarksverletzungen jeglicher Art können zu einem oder mehreren der folgenden Anzeichen und Symptome führen: Bewegungsverlust . Verlust oder veränderte Empfindung, einschließlich der Fähigkeit, Hitze, Kälte und Berührung zu spüren. Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle.

Empfohlen: