Wie wird das Rückenmark nach einer Laminektomie geschützt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird das Rückenmark nach einer Laminektomie geschützt?
Wie wird das Rückenmark nach einer Laminektomie geschützt?
Anonim

Sobald Lamina und Ligamentum flavum entfernt sind, ist die Schutzhülle des Rückenmarks (Dura Mater) sichtbar. Der Chirurg kann den Schutzsack des Rückenmarks und der Nervenwurzel sanft zurückziehen, um Knochensporne und verdickte Bänder zu entfernen.

Bleibt bei einer Laminektomie das Rückenmark frei?

Auf Höhe der Operation wird über der Wirbelsäule ein Einschnitt vorgenommen. Die Haut und Muskeln werden geöffnet und die Knochen an der Rückseite der Wirbelsäule werden freigelegt. Der Chirurg entfernt dann die Lamina. Die Kompression des Rückenmarks wird gelindert, wenn die Lamina entfernt wird.

Wie wird das Rückenmark nach zervikaler Laminektomie geschützt?

In einigen Fällen kann nach der Laminektomie eine Wirbelsäulenversteifung durchgeführt werden. Bei einer Halswirbelfusion werden zwei oder mehr der betroffenen Wirbel mit einem Knochentransplantat und möglicherweise einem tragenden Metallstab und Schrauben zu einer einzigen Einheit verbunden. Die paraspinalen Muskeln werden dann geschlossen und schützen so den Spinalkanal.

Schwächt die Laminektomie die Wirbelsäule?

Einige mögliche Komplikationen der offenen lumbalen Laminektomie sind: Neuralgewebeschädigung. Verletzungen der Dura des Rückenmarks, Cauda-Equina-Syndrom, Nervenwurzeln und die Bildung von Narbengewebe können auftreten, was zu einer Schädigung des Nervengewebes in der Lendenwirbelsäule führen kann.

Wie lange h alten Wirbelsäulenvorkehrungen nach Laminektomie an?

Nicht fahren für 2 bis 4 Wochen danachIhrer Operation oder bis Ihr Arzt sagt, dass es in Ordnung ist. Vermeiden Sie es, 2 bis 4 Wochen nach der Operation länger als 30 Minuten am Stück im Auto zu fahren. Wenn Sie eine längere Strecke mit dem Auto fahren müssen, h alten Sie oft an, um zu Fuß zu gehen und sich die Beine zu vertreten.

Empfohlen: