Die kurze Antwort. Die meisten ionischen Luftreiniger (Ionisatoren) sind völlig sicher und nicht schlecht für Ihre Gesundheit. Sie geben negative Ionen in die Luft ab, um sie zu reinigen, was für Sie harmlos ist. Sie werden oft mit Ozongeneratoren verwechselt, die viel Ozon abgeben, das gesundheitsschädlich sein kann.
Ist es sicher, ionisierte Luft zu atmen?
Die von Luftionisatoren erzeugten negativ geladenen Ionen sind nicht schädlich und ziehen die geladenen Partikel an und fangen sie ein, einschließlich der potenziell schädlichen Partikel in der Luft, die unbehandelt zu einer Reizung des Rachens führen können oder Infektionen der Atemwege. Dadurch wird die Luft sicherer für eine gesunde Umgebung.
Sind Ionisatoren schlecht für die Lunge?
Unter bestimmten Einsatzbedingungen können Ionengeneratoren und andere ozonerzeugende Luftreiniger (siehe www.epa.gov/indoor-air-quality-iaq/ozone-generators-are-sold-air-cleaners) solche Mengen produzieren Lungenreizstoff deutlich über dem Wert, der als schädlich für die menschliche Gesundheit angesehen wird.
Funktionieren Plug-in-Ionisatoren wirklich?
Funktionieren Plug-in-Ionisatoren? Ja, obwohl sie am besten in kleinen Räumen funktionieren. Ionengeräte erzeugen große Mengen negativer Ionen, die sich an schwebende Schadstoffe anlagern, wodurch sie zu schwer werden, um zu schweben und auf die nächste Oberfläche zu fallen.
Funktionieren Luftionisatoren bei Covid?
Bei richtiger Anwendung können Luftreiniger und HLK-Filter dazu beitragen, Luftschadstoffe zu reduzieren einschließlichViren in einem Gebäude oder kleinen Raum. Die Luftreinigung oder -filtration allein reicht nicht aus, um Menschen vor COVID-19 zu schützen. … Andere geben an, dass sie HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Air) verwenden.