Viele Gesundheitsdienstleister empfehlen, Personen über 50 mindestens 100 mg CoQ10-Ergänzung pro Tag einzunehmen UND weitere 100 mg für jedes Lebensjahrzehnt danach hinzuzufügen. Wenn Sie im Alter von 80 Jahren keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wird angenommen, dass die CoQ10-Spiegel niedriger sind als bei der Geburt!
Was sind die Symptome von niedrigem Coenzym Q10?
Was sind die Symptome eines CoQ10-Mangels? Obwohl jeder anders ist, leiden Menschen mit einem Mangel an Coenzym Q10 oft unter körperlicher Müdigkeit und Muskelschwäche, selbst wenn sie relativ wenig anstrengenden körperlichen Aktivitäten wie Gehen nachgehen.
Wer sollte Coenzym Q10 nicht nehmen?
Risiken. Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Nieren- oder Leberproblemen oder Diabetes sollten mit der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels vorsichtig sein. Coenzym Q10 kann den Blutzuckerspiegel und den Blutdruck senken.
In welchem Alter sollte ich Coenzym Q10 einnehmen?
Ein letzter wichtiger Hinweis: Die meisten Experten sagen, dass CoQ10-Ergänzungen Kindern 18 und jünger nicht verabreicht werden sollten, es sei denn, dies wird von einem Arzt empfohlen.
Ist Coenzym Q10 wirklich notwendig?
Coenzym Q10 (CoQ10), ein Nährstoff, der vom Körper produziert und für die Zellenergie verwendet wird, wird oft als lebenswichtig angepriesen, wenn Sie Statine zur Senkung des Cholesterinspiegels einnehmen. Befürworter von Coenzym Q10 sagen, dass es dabei hilft, Muskelschmerzen zu reduzieren, die eine Nebenwirkung der Einnahme von Statinen sein können, und dass es eine wichtige Energiequelle istder Körper braucht.