Die mit dem Piriformis-Syndrom verbundenen Schmerzen und Taubheitsgefühle können ohne weitere Behandlung verschwinden. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie von einer Physiotherapie profitieren. Sie lernen verschiedene Dehnungen und Übungen kennen, um die Kraft und Flexibilität des Piriformis zu verbessern.
Wie lange dauert die Heilung des Piriformis-Syndroms?
Ihr medizinischer Betreuer empfiehlt möglicherweise Dehn- und Kräftigungsübungen und andere Arten von Physiotherapie, um Ihre Heilung zu unterstützen. Eine leichte Verletzung kann in ein paar Wochen heilen, aber eine schwere Verletzung kann 6 Wochen oder länger dauern.
Ist das Piriformis-Syndrom dauerhaft?
Den meisten Menschen mit Piriformis-Syndrom geht es mit Behandlung und Änderungen des Lebensstils besser. Wird dieser Zustand nicht behandelt, kann dies zu dauerhaften Nervenschäden führen, befolgen Sie daher unbedingt die Anweisungen Ihres Arztes.
Wie heilt man das Piriformis-Syndrom dauerhaft?
Medikamente wie Schmerzmittel, Muskelrelaxantien und entzündungshemmende Medikamente können zwar empfohlen werden, aber die Hauptstütze der Behandlung des Piriformis-Syndroms ist Physiotherapie, Bewegung und Dehnung.
Ist Gehen gut für das Piriformis-Syndrom?
Die Dehnung des Piriformis kann auch Knie- und Knöchelschmerzen lindern, sagt Eisenstadt. „Das Gehen mit einem engen Piriformis belastet die Innen- und Außenseite Ihres Kniegelenks zusätzlich, wodurch die Außenseite zu eng und die Innenseite schwach wird, was zu einer Instabilität führtgemeinsame.”