Kaftan, auch Kaftan geschrieben, ein langes Kleidungsstück für Männer alten mesopotamischen Ursprungs, das im gesamten Nahen Osten getragen wird. Es besteht normalerweise aus Baumwolle oder Seide oder einer Kombination aus beidem. Ein Kaftan hat lange, weite Ärmel und ist vorne offen, obwohl er häufig mit einer Schärpe gebunden wird.
Aus welchem Land stammen Kaftane?
Der Kaftan wird von vielen west- und südwestasiatischen Volksgruppen verwendet und ist altem mesopotamischen (heutigen Irak) Ursprungs. Es kann aus Wolle, Kaschmir, Seide oder Baumwolle sein und kann mit einer Schärpe getragen werden.
Wer hat Kaftane erfunden?
Kaftan ist ein persisches Wort, während der Kleidungsstil vermutlich aus dem alten Mesopotamien stammt. Die osmanischen Sultane vom 14. bis 18. Jahrhundert trugen reich verzierte Kaftane; Sie wurden auch wichtigen Würdenträgern und Generälen als Belohnung überreicht.
Ist Kaftan ein Marokkaner?
Marokkanischer Kaftan (arabisch: قفطان, qafṭān, Berber: ⵇⴼⵟⴰⵏ, französisch: Kaftan) ist ein traditionelles marokkanisches Outfit. In Form einer langen Tunika, im Allgemeinen mit langen Ärmeln, getragen mit einem Gürtel (Mdama), der unter vielen Stilen und Farben erweitert werden kann.
Sind Kaftane indisch?
Der Kaftan stammt aus Mesopotamien und wurde schnell von vielen nahöstlichen, afrikanischen und südwestasiatischen Gruppen übernommen.