Eine Mentor-Referenz sollte mit Ihrer persönlichen Vision und Ihren Karrierezielen bestens vertraut sein und bereit sein, Ihnen auf Anfrage ein Empfehlungsschreiben zukommen zu lassen. Mentoren führen und beraten Sie und verstehen, wie Sie auf Coaching reagieren. … Die besten Mentor-Referenzen sind versierte Promoter und leistungsstarke Konnektoren.
Sollten Sie einen Mentor als Referenz angeben?
4. Berater/Mentor . Ein akademischer Berater ist, abhängig von der Zeit, die Sie mit ihm verbracht haben, eine weitere gute Option für eine Referenz. Die Mentoren, die Sie entwickelt haben, sind ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl, da sie darüber sprechen können, wie Sie sich zu dem Profi entwickelt haben, der Sie heute sind.
Wen können Sie als Referenz angeben?
Hier sind fünf Personen, die Sie in Ihre Liste beruflicher Referenzen aufnehmen können, wenn Sie den Job an Land ziehen möchten:
- Ehemaliger Arbeitgeber als professionelle Referenz. Ein früherer Arbeitgeber kann den besten Einblick in Ihre Arbeitsmoral geben. …
- Kollege. …
- Lehrer. …
- Berater. …
- Supervisor.
Wen sollten Sie nicht als Referenz angeben?
4 Personen, die Sie niemals als Arbeitszeugnis verwenden sollten
- Familienmitglieder. …
- Jeder, der dich gefeuert hat. …
- Freunde oder Mitbewohner. …
- Jeder, der keinen Anruf erwartet. …
- Geben Sie Ihrer Karriere einen Vorgeschmack.
Rufen Jobs tatsächlich Referenzen auf?
Eigentlich ja. Während es wahr istdass nicht 100 % der Personalabteilungen Ihre Referenzen während der Voreinstellung anrufen, viele tun dies. … Die Referenzen, die Sie Arbeitgebern zur Verfügung stellen, können bezüglich Ihres beruflichen Werdegangs, Ihrer Qualifikationen und der Fähigkeiten, die Sie für die Stelle qualifizieren, kontaktiert werden.