Woher kommt das Wort Rückfall?

Woher kommt das Wort Rückfall?
Woher kommt das Wort Rückfall?
Anonim

Rezidivismus bedeutet wörtlich "Rückfall" und impliziert normalerweise "in schlechte Gewohnheiten". Es kommt vom lateinischen Wort recidivus, was "wiederkehrend" bedeutet. „Recidivus“selbst kommt vom lateinischen Verb recidere, das sich aus der Vorsilbe re- und dem Verb „cadere“(bedeutet „fallen“) zusammensetzt und „zurückfallen“bedeutet. " …

Worauf bezieht sich der Begriff Rückfall?

Rückfall ist eines der grundlegendsten Konzepte in der Strafjustiz. Es bezieht sich auf den Rückfall einer Person in kriminelles Verh alten, oft nachdem die Person Sanktionen erh alten hat oder wegen einer früheren Straftat eingegriffen hat.

Was ist ein Beispiel für einen Rückfall?

Ein Rückfälliger ist jemand, der in der Vergangenheit Straftaten begangen hat und erneut damit begonnen hat, beispielsweise nach einer Zeit im Gefängnis. Sechs Gefangene sind immer noch auf freiem Fuß, zusammen mit vier gefährlichen Rückfälligen. Ihre grundlegende Kritik war, dass Gefängnisse nicht die Kriminalitätsrate senken, sondern Rückfälle verursachen.

Was ist das Verb für Rückfall?

intransitives Verb.: in einen früheren Zustand zurückfallen oder eine Verh altensweise und insbesondere Kriminalität oder kriminelle Aktivität: Rückfall zeigen Es gibt drei Dinge, die die Wahrscheinlichkeit, dass ein Straftäter erneut zidiviert, exponentiell verringern.

Wie nennt man es, wenn man ein Verbrechen erneut begeht?

Täter: eine Person, die tatsächlich ein Verbrechen begeht.

Empfohlen: