Wie auch immer Sie die Daten betrachten, es scheint, dass GV-Pflanzen keinen größeren Beitrag zur Entwicklung von Superunkräutern leisten als andere Verwendungen von Herbiziden. Superunkräuter überwuchern die landwirtschaftliche Landschaft Amerikas, immun gegen die Herbizide, die früher pflanzenerstickendes Unkraut weitgehend in Schach hielten.
Wie verursachen GVO Superunkräuter?
Diese Superunkräuter wurden durch Übernutzung der Chemikalie auf Feldern mit herbizidresistenten Pflanzen hervorgebracht, hauptsächlich gentechnisch verändertem Mais und Sojabohnen von Monsanto. Um Superunkräuter zu bekämpfen, sprühen Landwirte immer mehr von der Chemikalie und suchen nach neuen, stärkeren Chemikalien und Chemikalienmischungen.
Wie wachsen Superunkräuter?
Die sogenannten „Superunkräuter“entstehen durch zufällige Kreuzungen zwischen benachbarten Nutzpflanzen, die gentechnisch verändert wurden, um verschiedenen Herbiziden zu widerstehen. … Der Bericht sagt voraus, dass im Vereinigten Königreich Pflanzen mit mehrfacher Herbizidresistenz „fast unmöglich zu verhindern sein werden, es sei denn, die Pflanzen sind sehr weit verbreitet.“
Warum wachsen Superunkräuter?
Die Entwicklung von Superunkräutern ist zum Teil auf gentechnisch veränderte Pflanzen zurückzuführen, die mit Glyphosat behandelt werden (Roundup). Die kontinuierliche Verwendung eines einzigen Herbizidtyps hat dazu geführt, dass Unkräuter Resistenzen entwickeln.
Wie wirken sich GVO auf die Landwirtschaft aus?
Die Prävalenz von GVO in wichtigen Feldfrüchten bedroht die genetische Vielf alt unserer Nahrungsversorgung. Die genetische Vielf alt hilft einzelnen Arten, sich an neue Bedingungen, Krankheiten und Schädlinge anzupassen, und kann Ökosysteme dabei unterstützen, sich an eine sich verändernde Umwelt oder schwere Bedingungen wie Dürre oder Überschwemmungen anzupassen.