Dr. Gundry zufolge sind Lektine Giftstoffe, die Pflanzen produzieren, um zu überleben, und sollten wegen der vielen Komplikationen, die sie verursachen, einschließlich Entzündungen, Darmschäden, und Gewichtszunahme, nicht gegessen werden.
Warum verursachen Lektine eine Gewichtszunahme?
Wenn Lektine die Darmbarriere passieren, sch altet sich unser Immunsystem ein, bekämpft diese „fremden“Körper und verursacht Entzündungen. Dies, sagt Gundry, führt dazu, dass Sie die Pfunde anhäufen. Entzündungen lösen die Produktion von fettspeichernden Hormonen aus, sodass Ihr Körper diese als Brennstoff verwenden kann, um die Lektine zu bekämpfen.
Helfen Lektine beim Abnehmen?
Laut dem Erfinder der Diät, Dr. Steven Gundry, richtet eine Gruppe von Proteinen namens Lektine verheerende Schäden an unserer Gesundheit an. Der ehemalige Herzchirurg argumentiert, dass Sie durch die Eliminierung von Lektinen (unter anderem in Nachtschattengewächsen, Getreide und Milchprodukten enth alten) Entzündungen senken, Gewicht verlieren und Ihr Wohlbefinden steigern können.
Welche Nebenwirkungen haben Lektine?
Symptome im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten gegen Lektin und Aquaporin umfassen:
- Blähungen, Blähungen und Bauchkrämpfe.
- Schmerzende und geschwollene Gelenke.
- Müdigkeit und Müdigkeit.
- Hautausschläge.
- Hormonale Schwankungen.
- Übelkeit.
- Allergieähnliche Symptome.
- Neurologische Symptome.
Was passiert, wenn man zu viel Lektin isst?
Untersuchungen deuten darauf hin, dass pflanzliche Lektinekönnte sogar eine Rolle in der Krebstherapie spielen (3). Der Verzehr großer Mengen bestimmter Arten von Lektinen kann jedoch die Darmwand schädigen. Dies verursacht Reizungen, die zu Symptomen wie Durchfall und Erbrechen führen können. Es kann auch verhindern, dass der Darm Nährstoffe richtig aufnimmt.