Nifedipin kann bei manchen Patienten zu Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) führen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Blähungen oder Schwellungen im Gesicht, an den Armen, Händen, Unterschenkeln oder Füßen haben; Kribbeln der Hände oder Füße; oder ungewöhnliche Gewichtszunahme oder -abnahme. Brechen Sie die Einnahme von Nifedipin nicht ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
Lässt Nifedipin zu Gewichtszunahme führen?
Nifedipin Behandlung antagonisierte die Gewichtszunahme und erhöhte den Energieverbrauch des ganzen Körpers und die Lipidoxidation in der Skelettmuskulatur. Interessanterweise beobachteten wir auch eine Zunahme der Peroxisom-Proliferator-aktivierten Rezeptor-γ-Coaktivator-1α (PGC-1α)-Expression im Skelettmuskel von mit Nifedipin behandelten eNOS-defizienten Mäusen.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Nifedipin?
Nifedipin senkt Ihren Blutdruck und erleichtert Ihrem Herzen, Blut durch Ihren Körper zu pumpen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Verstopfung, Müdigkeit und geschwollene Knöchel. Diese bessern sich in der Regel nach einigen Behandlungstagen.
Welche Nebenwirkung wird mit Nifedipin in Verbindung gebracht?
Die häufigsten Nebenwirkungen sind Flush, periphere Ödeme, Schwindel, Kopfschmerzen. Die Verträglichkeit ist bei den Präparaten mit verlängerter Freisetzung besser als bei den Präparaten mit sofortiger Freisetzung von Nifedipin. Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria und Bronchospasmen sind relativ selten.
Macht Nifedipin dich aus?viel urinieren?
Hautausschlag oder Juckreiz, mehr Wasserlassen als üblich, oder. Flush (Wärme/Rötung/Kribbeln unter der Haut).