Leeds United kehrt nach 16 Jahren Abwesenheit als Meister der Sky Bet Championship in die Premier League zurück.
Ist Leeds United in die Premier League aufgestiegen?
Im Jahr 2010 wurde Leeds United wieder in die Meisterschaft befördert. Zehn Jahre später, in 2020, stieg der Klub nach 16 Jahren Abwesenheit wieder in die Premier League auf.
Wer steigt in die Premier League 2020 auf?
Die aufgestiegenen Mannschaften sind Leeds United, West Bromwich Albion und Fulham, nach jeweils sechzehn, zwei und einem Jahr(en) Abwesenheit in der höchsten Spielklasse. Sie ersetzten Bournemouth, Watford (beide Teams stiegen nach fünf Jahren in der höchsten Spielklasse ab) und Norwich City (stiegen nach nur einem Jahr wieder in der höchsten Spielklasse ab).
Wann wurde Leeds befördert?
Am 31. Mai 1920 wurde Leeds United in die Football League gewählt. In den folgenden Jahren festigten sie ihre Position in der Second Division und gewannen 1924 den Titel und damit den Aufstieg in die First Division. Sie konnten sich nicht etablieren und stiegen 1926–27 ab.
Wer wurde mit Leeds befördert?
Die neue Kampagne beginnt offiziell, da Aufsteiger Leeds United, West Bromwich Albion und Fulham als PL-Klubs bestätigt sind. Die Anhänger der drei Aufsteiger – Leeds United, West Bromwich Albion und Fulham – können nun offiziell sagen, dass ihre Mannschaften in der Premier League spielen.