Johannes sagt zu Beginn des Abschnitts, dass der Teufel bereits das Herz von Judas ergriffen hatte, um Jesus zu verraten (13:2). Als Jesus Petrus die Füße wäscht, sagt er zu Petrus: „Ihr seid alle rein, aber nicht jeder von euch“(13:10).
Warum hat Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen?
Diese einfache Handlung sollte zeigen, dass sie das Reich Gottes nicht erben können, wenn sie nicht von ihren Sünden reingewaschen werden. Die Botschaft der Reue und Vergebung war das Herzstück der Lehren Christi. In Matthäus 6 sagte Jesus dies unmittelbar nachdem er uns das Vaterunser gegeben hatte.
Was sagte Jesus über die Fußwaschung von Petrus?
Peter sagt zu ihm: Du sollst mir nie die Füße waschen. Jesus antwortete ihm: Wenn ich dich nicht wasche, hast du kein Teil mit mir. … Wenn ich denn, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe; ihr sollt auch einander die Füße waschen. Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, dass ihr tun sollt, was ich euch angetan habe.
Wer hat Jesus mit ihren Tränen die Füße gewaschen?
Maria Magdalena wäscht Jesu Füße mit ihren Tränen, wischt sie mit ihrem Haar ab und salbt sie mit Duft | ClipArt usw.
Was ist das Geheimnis der Fußwaschung?
Fußwaschung ist eine der Weisheiten Gottes, die Gläubige anwenden, um den Teufel zu überwinden. Es ist eine Herrschaftsübung. Fußwaschung ist ein Mysterium und bedeutet einfach „die verborgene Wahrheit Gottes. '' Nur wer die Mysterien versteht, profitiert davon.