Impetigo wird normalerweise mit topischen oder oralen Antibiotika behandelt. Wenn Sie mehrere Läsionen haben oder wenn ein Ausbruch auftritt, kann Ihr Arzt ein orales Antibiotikum verschreiben. Es gibt keine rezeptfreie (OTC) Behandlung für Impetigo.
Wie werde ich Impetigo schnell los?
Impetigo wird mit einer verschreibungspflichtigen antibiotischen Mupirocin-Salbe oder -Creme behandelt, die zwei- bis dreimal fünf bis zehn Tage lang direkt auf die Wunden aufgetragen wird. Weichen Sie den betroffenen Bereich vor dem Auftragen des Arzneimittels einige Minuten lang in warmem Wasser ein oder legen Sie eine feuchte Tuchkompresse auf.
Was wird Impetigo töten?
Antibiotika sind die Hauptbehandlung für Impetigo. Möglicherweise müssen Sie eine Creme auf Ihre Haut auftragen. Oder Sie müssen möglicherweise ein Antibiotikum oral einnehmen. Unbehandelte Impetigo kann schwerwiegende Komplikationen verursachen, wie z. B. eine tiefere Infektion.
Wird Impetigo durch mangelnde Hygiene verursacht?
Personen mit schlechter Hygiene, Diabetes oder einem geschwächten Immunsystem sind ebenfalls anfälliger für eine Impetigo-Infektion. Erwachsene haben ein höheres Risiko für Impetigo-Komplikationen als Kinder. Komplikationen sind selten, umfassen jedoch Zellulitis, Nierenprobleme und Narbenbildung.
Wie lange hält Impetigo an?
Impetigo ist eine Hautinfektion, die sehr ansteckend, aber normalerweise nicht schwerwiegend ist. Es wird oft besser in 7 bis 10 Tagen, wenn Sie sich behandeln lassen. Jeder kann es bekommen, aber es ist sehr häufig bei kleinen Kindern.