Sousa half bei der Entwicklung des Sousaphons, eines großen Blechblasinstruments ähnlich dem Helikon und der Tuba. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs erhielt Sousa während des Krieges eine Kommission zum Lieutenant Commander, um the Naval Reserve Band in Illinois zu leiten. Danach kehrte er zurück, um die Sousa Band bis zu seinem Tod im Jahr 1932 zu dirigieren.
Wofür hat Sousa im 1. Weltkrieg eine Band gegründet?
Während des Ersten Weltkriegs wurde Sousa gebeten, junge Musiker des Great Lakes Naval Training Center auszubilden. Sousa bereitete Hunderte vor und gründete Bands für verschiedene Navy-Schiffe und erhielt schließlich den Rang eines Lieutenant Commander.
Welche Band hat Sousa gemacht?
Unter Sousa machte auch the Marine Band ihre ersten Aufnahmen. Der Phonograph war eine relativ neue Erfindung, und die Columbia Phonograph Company suchte nach einer Militärkapelle zum Aufnehmen. Die Marine Band wurde ausgewählt und im Herbst 1890 wurden 60 Zylinder herausgebracht.
Wofür ist Sousa am besten bekannt?
John Philip Sousa war ein amerikanischer Entertainer und Komponist. Man erinnert sich am besten an ihn wegen seiner Märsche, seiner Band und seines Patriotismus. Bekannt als der „March King“, schrieb er 136 Märsche, darunter The Stars and Stripes Forever, den Nationalmarsch der Vereinigten Staaten.
In welcher Band waren Sousa und sein Vater Mitglieder?
Antonio Sousa, sein Vater, war Mitglied der United States Marine Band.