Jarrell, 51 Jahre alt, Mitglied der englischen Fakultät an der University of North Carolina in Greensboro, wurde von einem Auto angefahren, als er den stark befahrenen Chapel Hill entlangging Bypass, US 15-501.
Hat Randall Jarrell im 2. Weltkrieg gekämpft?
Jarrell lehrte an der University of Texas, trat während des Zweiten Weltkriegs der Air Force bei und veröffentlichte heftige Kritiken zeitgenössischer Poesie in Zeitschriften wie der New Republic und der Nation. Nach dem Krieg lehrte er bis zu seinem Tod 1965 an der University of North Carolina-Greensboro.
Wann ist Randall Jarrell gestorben?
Am 14. Oktober 1965 wurde der Dichter Randall Jarrell von einem Auto angefahren und getötet, als er in der Abenddämmerung an der Seite der NC 54 Bypass entlangging. Zu dieser Zeit befand sich Jarrell im Krankenhaus in Chapel Hill, wo er sich von einem Selbstmordversuch erholte und mit Antidepressiva behandelt wurde.
Wie ist Lowell gestorben?
Robert Lowell, der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Dichter, der von vielen Kritikern als der beste englischsprachige Dichter seiner Generation angesehen wurde, starb letzte Nacht, anscheinend nach einem Herzinfarkt, laut seinem Verleger Farrar Straus & Giroux.
Warum war Lowell wichtig?
Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Dichter Robert Lowell wuchs in Boston, Massachusetts, auf. Er studierte an der Harvard University und am Kenyon College. Er ist am besten für seinen Band Life Studies (1959) bekannt, aber seine wahre Größe als amerikanischer Dichter liegt in der erstaunlichen Vielf alt seines Werks.