Kann Lamictal zu Gewichtszunahme führen?

Kann Lamictal zu Gewichtszunahme führen?
Kann Lamictal zu Gewichtszunahme führen?
Anonim

Im Gegensatz zu den meisten Stimmungsstabilisatoren verursacht Lamictal jedoch weniger wahrscheinlich eine Gewichtszunahme. In klinischen Studien nahmen weniger als 5 Prozent derjenigen, die Lamictal einnahmen, an Gewicht zu. Wenn Sie Lamictal einnehmen und zugenommen haben, kann die Gewichtszunahme eine Folge der Erkrankung selbst sein.

Kann man mit Lamotrigin abnehmen?

Geringes Risiko einer Gewichtszunahme: Lamotrigin (Lamictal) führt am ehesten zu Gewichtsverlust. Allerdings kann es auch zu einer Gewichtszunahme kommen. Andere häufige Nebenwirkungen dieses Medikaments sind: Kopfschmerzen.

Welche bipolaren Medikamente lassen Sie abnehmen?

Topiramat führte in diesen Studien zu einem erheblichen Gewichtsverlust bei Patienten mit bipolaren Störungen. Die Wirksamkeit von Topiramat als Zusatzbehandlung bei Patienten mit Stimmungsstörungen wurde nachgewiesen.

Beschleunigt Lamotrigin den Stoffwechsel?

Der Metabolismus von Lamotrigin zeigt ebenfalls das Phänomen der „Autoinduktion“(Anstieg des eigenen Metabolismus im Therapieverlauf) [104], ähnlich dem AED der ersten Generation Carbamazepin, mit einer etwa 20 %igen Verringerung der Steady-State-Serum-/Plasmakonzentrationen, wenn die Dosierung nicht gesteigert wird.

Welche Stimmungsstabilisatoren verursachen Gewichtszunahme?

Stimmungsstabilisatoren zur Behandlung bipolarer Störungen umfassen Lithium (Lithobid), Valproinsäure (Depakene), Divalproex-Natrium (Depakote), Carbamazepin (Tegretol, Equetro, andere) und Lamotrigin (Lamictal). Alle von denenEs ist bekannt, dass Medikamente das Risiko einer Gewichtszunahme erhöhen, mit Ausnahme von Lamotrigin.