Wo befindet sich die Curragh-Mine?

Wo befindet sich die Curragh-Mine?
Wo befindet sich die Curragh-Mine?
Anonim

Die Curragh Coal Mine ist ein Tagebau-Kohlebergwerk, das sich 30 km nördlich von Blackwater in Zentral-Queensland, Australien, befindet. Die Mine verfügt über Kohlereserven in Höhe von 88 Millionen Tonnen Kokskohle, eine der größten Kohlereserven in Asien und der Welt. Die Mine hatte eine jährliche Produktionskapazität von 7 Millionen Tonnen Kohle.

Wem gehört die Curragh-Mine in Blackwater?

Curragh ist ein Tagebau-Kohlebergwerk, das 14 km nordwestlich der Stadt Blackwater im Eingeweidebecken von Zentral-Queensland, Australien, liegt. Die Mine wird von Wesfarmers Curragh betrieben, die das Grundstück im Juni 2000 von Stanwell kauften. Die Mine erstreckt sich über eine Fläche von 12.600 ha und hat eine jährliche Produktionskapazität von 7 Mio. t.

Wann wurde die Curragh Mine eröffnet?

Curragh ist seit 1983 in Betrieb. Im Jahr 2017 war es die sechstgrößte metallurgische Kohlemine in Australien nach Produktion.

Wo ist das Bowen-Becken?

Das Bowen-Becken umfasst ein Gebiet von etwa 600 km Länge und 250 km Breite und erstreckt sich von Collinsville im Norden bis südlich von Moura in Zentral-Queensland. Es enthält etwa 70 % der Kohle von Queensland.

Wem gehört die Peak Downs Mine?

Peak Downs und Caval Ridge sind zwei Tagebau-Kokskohleminen, die sich im Besitz von BHP Mitsubishi Alliance (BMA) befinden und sich im Bowen Basin von Queensland in der Nähe von Moranbah in Queensland befinden.