Was ist die besondere Zutat in Casu Marzu?

Was ist die besondere Zutat in Casu Marzu?
Was ist die besondere Zutat in Casu Marzu?
Anonim

Also, was ist die besondere Zutat, die Casu Marzu so bizarr macht? Maden! Das stimmt. Dieser Käse ist absichtlich vollständig mit einer speziellen Insektenart namens „Käsemade“verseucht. Sobald die Kruste entfernt ist, werden Käsefliegen in den Bastelraum eingeladen.

Wofür wird Casu Marzu verwendet?

Von der Europäischen Union für den Verkauf verboten, schmeckt dieser cremige, streichfähige Käse am besten auf sardischem Fladenbrot (pane carasau), begleitet von einem vollmundigen Glas Rotwein. Casu Marzu – berühmt für seine Textur und seinen leicht würzigen Geschmack – ist angeblich ein Aphrodisiakum.

Ist es sicher, Casu Marzu zu essen?

„Casu marzu“bedeutet Madenkäse oder fauler Käse. … Man sagt, dass der Käse unbedenklich gegessen werden kann, solange die Maden noch leben. Es ist auch möglich, Maden versehentlich zu essen, da sie oft in der Nähe von Lebensmitteln gefunden werden, obwohl sie normalerweise in der Nähe von kontaminierten Lebensmitteln zu finden sind, die Sie vermeiden würden.

Warum gibt es Maden in Casu Marzu?

Zitat von CNN, Freitag, 2. April 2021, Käsefliegen oder Piophila casei helfen, Schafsmilch, den Grundbestandteil von Casu Marzu, zu zersetzen. Wenn die Maden aus diesen Eiern in Bewegung schlüpfen, bauen sie das Protein zu Sahne ab. … Die Sarden essen sie und ihre Maden seit Jahrhunderten.

Wie schmeckt Casu Marzu?

Der Käse bleibt etwa zwei bis drei Monate in einer dunklen Hütte, damit die Fliegeneier es könnenschlüpfen in Larven. Wenn die Larven den verrottenden Käse fressen, passiert er ihren Körper und die Ausscheidungen verleihen dem Käse einen ausgeprägten Geschmack und eine ausgeprägte Textur. Der kräftige Casu Marzu-Geschmack soll ähnlich dem einer reifen Gorgonzola schmecken.

Empfohlen: