Dexos-Öl ist ein Motorenöl, das besondere Anforderungen erfüllt. … Dexos-Öl ist auch speziell formuliert für die richtige Schmierung, Schlammreduzierung, Reduzierung des Reibungsniveaus und Kontrolle der Temperaturen – letzteres ist besonders wichtig in Fahrzeugen mit Turboladern oder Kompressoren, da sie mehr Wärme erzeugen.
Muss ich wirklich Dexos-Öl verwenden?
Die meisten GM-Fahrzeuge, die nach 2011 hergestellt wurden, erfordern die von Dexos genehmigte Ölspezifikation. Sie sollten von Dexos zugelassenes Öl für jedes GM-Motorprodukt verwenden, das es erfordert. … Öle mit der Dexos-Spezifikation erfüllen strenge Spezifikationen, damit Ihr Fahrzeug die neuesten Emissionsnormen erfüllt und die Kraftstoffeffizienz verbessert.
Warum ist Dexos-Öl anders?
Dexos®-Öle werden ausschließlich mit synthetischen Stoffen oder synthetischen Mischungen formuliert. Bessere Antioxidans-Technologie, die verhindert, dass Öl oxidiert. Dexos®-Öle haben im Allgemeinen ein Ölwechselintervall von bis zu 24.000 km. Niedrigere Viskosität, die Motorverbrennung und Hitze besser und länger standhält als andere Öle auf dem Markt.
Was ist der Unterschied zwischen Dexos und synthetischem Öl?
Die Dexos-Motorölspezifikation wurde von GM Powertrain-Ingenieuren entwickelt und ist speziell für GM-Motoren vorgesehen. … Synthetische Öle werden von lube Technikern in Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung und Fahrzeugen empfohlen, die unter extremen Bedingungen (d. h. k altem Wetter, heißem Wetter, Höhenlage) betrieben werdenÄnderungen).
Was passiert, wenn Sie kein Dexos-Öl verwenden?
Wenn GM sagt, dass Dexos für 2011er und neuere GM-Fahrzeuge „empfohlen“wird, bedeutet das, dass, wenn Sie kein Dexos oder ein synthetisches Öl verwenden, das den Dexos-Spezifikationen entspricht, Ihre Garantie könnte erlöschen, wenn Ihr Motor einen Ölschaden erleidet.