Verursachen Quetschverletzungen Hypernatriämie?

Inhaltsverzeichnis:

Verursachen Quetschverletzungen Hypernatriämie?
Verursachen Quetschverletzungen Hypernatriämie?
Anonim

Crush-Syndrom Crush-Syndrom Zusammenfassung. Das Crush-Syndrom oder die traumatische Rhabdomyolyse stellt die systemischen Veränderungen dar, die nach einer Quetschverletzung zu sehen sind, d. h. die Schäden, die nach längerer Belastung einer Muskelgruppe zu sehen sind. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov › …

[Traumatische Rhabdomyolyse. Physiopathologie und Behandlung]

ist definiert als eine traumatische Verletzung, die zu einem Kreatininwert von mehr als 1,66 mg/dL und einer CPK von über 1000 IE/L in mindestens 2 Messungen während des Krankenhausaufenth alts führt (15). Ein Natriumspiegel unter 135 mEq/l wurde als Hyponatriämie und über 145 mEq/l als Hypernatriämie angesehen.

Verursacht eine Quetschverletzung Hypernatriämie?

Crush-Syndrom ist definiert als eine traumatische Verletzung, die zu einem Kreatininwert von mehr als 1,66 mg/dL und einer CPK von über 1000 IE/L in mindestens 2 Messungen während des Krankenhausaufenth alts führt (15). Ein Natriumspiegel unter 135 mEq/L wurde als Hyponatriämie und über 145 mEq/L als Hypernatriämie angesehen.

Warum verursachen Quetschungen Hyperkaliämie?

Aufgrund der Schädigung der Zellmembran während einer Quetschverletzung strömen Natrium, Wasser und Kalzium in die Zelle und verursachen Schwellungen, während gleichzeitig Kalium, Myoglobin, Purine, und andere Toxine lecken aus den Zellen und in das umgebende Gewebe. All dies wird innerhalb des komprimierten Bereichs beibeh alten.

Was können Quetschverletzungen verursachen?

Schäden im Zusammenhang mit Quetschverletzungen umfassen:

  • Blutungen.
  • blaue Flecken.
  • Kompartmentsyndrom (erhöhter Druck in einem Arm oder Bein, der schwere Muskel-, Nerven-, Blutgefäß- und Gewebeschäden verursacht)
  • Fraktur (Knochenbruch)
  • Schnittwunde (offene Wunde)
  • Nervenverletzung.
  • Infektion (verursacht durch Bakterien, die durch die Wunde in den Körper gelangen)

Was passiert mit dem Körper bei einer Quetschverletzung?

Die Quetschkraft verursacht direkte mechanische Verletzungen des Muskelzell-Sarkolemms, was zur Freisetzung von Natrium und Kalzium, fortgesetzter enzymatischer Zellzerstörung und einem Wasserzufluss führt. Der Wassereinstrom führt zu einem intravaskulären Volumenmangel, der zu Hypotonie führt.

Empfohlen: