Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?
Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?
Anonim

Magersucht, Ruhelosigkeit, Übelkeit und Erbrechen treten früh auf. Diese Symptome werden von einem veränderten Geisteszustand, Lethargie oder Reizbarkeit und schließlich Benommenheit oder Koma gefolgt.

Wie verursachen Verbrennungen Hypernatriämie?

Bei schwerkranken Patienten mit Verbrennungen ist Hypernatriämie eine häufige Erkrankung und kann bei bis zu 11 % der Patienten mit schweren Verbrennungen auftreten. Die häufigste Ätiologie, die der Entwicklung einer Hypernatriämie zugrunde liegt, ist Verlust des gesamten Körperwassers durch unmerkliche Verluste und Sepsis [22, 23].

Was passiert mit Natrium bei Patienten mit Verbrennungen?

Nach Verbrennungen kommt es, wie nach anderen Traumata, zu natrium- und Wasserretention in der Niere mit erhöhten Kaliumverlusten im Urin. Die Hyponatriämie resultiert in diesen Fällen selten aus einem Natriummangel, sondern normalerweise aus einer übermäßigen Wasserretention und dem Eindringen von Natrium in die Zellen.

Was verursacht Hyponatriämie bei Patienten mit Verbrennungen?

Hyponatriämie ist häufig, und die Wiederherstellung von Natriumverlusten im Brandgewebe ist daher essentiell Hyperkaliämie ist wegen der massiven Gewebenekrose ebenfalls charakteristisch für diese Periode. Hyponatriämie (Na) (< 135 mEq/L) ist auf extrazellulären Natriummangel infolge von Veränderungen der zellulären Permeabilität. zurückzuführen.

Welche Komplikationen können durch Sepsis bei Verbrennungen verursacht werden?

In seltenen Fällen kann eine infizierte Verbrennung eine Blutvergiftung (Sepsis) oder ein toxisches Schocksyndrom verursachen. Diese ernsten Bedingungen könnentödlich sein, wenn sie nicht behandelt werden. Zu den Anzeichen einer Sepsis und eines toxischen Schocksyndroms gehören: hohe Temperatur.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Kann HIV eine Immunrekonstitution verursachen?
Weiterlesen

Kann HIV eine Immunrekonstitution verursachen?

Eine paradoxe klinische Verschlechterung eines bekannten Zustands oder das Auftreten eines neuen Zustands nach Beginn einer antiretroviralen Therapie (ART) bei HIV-infizierten Patienten aufgrund einer wiederhergestellten Immunität gegen spezifische infektiöse oder nicht-infektiöse Antigene wird als Immunrekonstitution definiert entzündliches Syndrom (IRIS).

Warum enthält DNA Thymin statt Uracil?
Weiterlesen

Warum enthält DNA Thymin statt Uracil?

Erklärung: DNA verwendet Thymin anstelle von Uracil, weil Thymin eine größere Resistenz gegen photochemische Mutationen aufweist, was die genetische Botschaft stabiler macht. … Außerhalb des Zellkerns wird Thymin schnell zerstört. Uracil ist oxidationsbeständig und wird in der RNA verwendet, die außerhalb des Zellkerns existieren muss.

Werden Schattierungen Grau abdecken?
Weiterlesen

Werden Schattierungen Grau abdecken?

Shades EQ bringt Ihre Strähnen wieder zum Leuchten, indem es Ihrem Haar einen glänzenden neuen Mantel verleiht. Shades EQ allein kann auch graue Wurzeln abdecken, da es das Grau mischt, ohne das natürliche Pigment des Haares anzuheben. Wie deckt man GRAU mit Shades EQ ab?