Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?

Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?
Was ist eine klinische Manifestation einer Hypernatriämie bei Verbrennungen?
Anonim

Magersucht, Ruhelosigkeit, Übelkeit und Erbrechen treten früh auf. Diese Symptome werden von einem veränderten Geisteszustand, Lethargie oder Reizbarkeit und schließlich Benommenheit oder Koma gefolgt.

Wie verursachen Verbrennungen Hypernatriämie?

Bei schwerkranken Patienten mit Verbrennungen ist Hypernatriämie eine häufige Erkrankung und kann bei bis zu 11 % der Patienten mit schweren Verbrennungen auftreten. Die häufigste Ätiologie, die der Entwicklung einer Hypernatriämie zugrunde liegt, ist Verlust des gesamten Körperwassers durch unmerkliche Verluste und Sepsis [22, 23].

Was passiert mit Natrium bei Patienten mit Verbrennungen?

Nach Verbrennungen kommt es, wie nach anderen Traumata, zu natrium- und Wasserretention in der Niere mit erhöhten Kaliumverlusten im Urin. Die Hyponatriämie resultiert in diesen Fällen selten aus einem Natriummangel, sondern normalerweise aus einer übermäßigen Wasserretention und dem Eindringen von Natrium in die Zellen.

Was verursacht Hyponatriämie bei Patienten mit Verbrennungen?

Hyponatriämie ist häufig, und die Wiederherstellung von Natriumverlusten im Brandgewebe ist daher essentiell Hyperkaliämie ist wegen der massiven Gewebenekrose ebenfalls charakteristisch für diese Periode. Hyponatriämie (Na) (< 135 mEq/L) ist auf extrazellulären Natriummangel infolge von Veränderungen der zellulären Permeabilität. zurückzuführen.

Welche Komplikationen können durch Sepsis bei Verbrennungen verursacht werden?

In seltenen Fällen kann eine infizierte Verbrennung eine Blutvergiftung (Sepsis) oder ein toxisches Schocksyndrom verursachen. Diese ernsten Bedingungen könnentödlich sein, wenn sie nicht behandelt werden. Zu den Anzeichen einer Sepsis und eines toxischen Schocksyndroms gehören: hohe Temperatur.