Wie entsteht ein gleichseitiges Dreieck?

Wie entsteht ein gleichseitiges Dreieck?
Wie entsteht ein gleichseitiges Dreieck?
Anonim

Ein gleichseitiges Dreieck kann konstruiert werden, indem man die beiden Mittelpunkte der Kreise und einen der Schnittpunkte nimmt. Bei beiden Verfahren ist ein Nebenprodukt die Bildung von Vesica piscis. Der Beweis, dass die resultierende Figur ein gleichseitiges Dreieck ist, ist der erste Satz in Buch I von Euklids Elementen.

Was ist ein gleichseitiges Dreieck?

Ein gleichseitiges Dreieck ist ein Dreieck, bei dem alle drei Seiten gleich lang sind, was auch als "normales" Dreieck bezeichnet werden könnte. Ein gleichseitiges Dreieck ist also ein Sonderfall eines gleichschenkligen Dreiecks, bei dem nicht nur zwei, sondern alle drei Seiten gleich sind.

Was ist ein gleichseitiges Dreieck und seine Formel?

Fläche des gleichseitigen Dreiecks Formel: K=(1/4)√3a. Die Höhe des gleichseitigen Dreiecks Formel: h=(1/2)√3a. Winkel des gleichseitigen Dreiecks: A=B=C=60 Grad. Seiten eines gleichseitigen Dreiecks: a ist gleich b ist gleich c.

Warum ist die Fläche eines gleichseitigen Dreiecks?

Im Allgemeinen ist die Höhe eines gleichseitigen Dreiecks gleich √3 / 2 mal einer Seite des gleichseitigen Dreiecks. Die Fläche eines gleichseitigen Dreiecks ist gleich 1/2√3s/ 2s=√3s2/4.

Was ist ein perfektes Dreieck?

In der Trigonometrie ist ein perfektes Dreieck definiert als ein Dreieck, dessen Umfang gleich seiner Fläche ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, perfekte Dreiecke zu finden. Ein perfektes Dreieck kann ein seingleichseitiges, gleichschenkliges oder rechtwinkliges Dreieck. Dieser Artikel zeigt Ihnen einige Beispiele!

Empfohlen: