Baldrian ist ein Kraut. Sie ist in Europa und Teilen Asiens beheimatet, wächst aber auch in Nordamerika. Medizin wird aus der Wurzel hergestellt. Baldrian wird am häufigsten bei Schlafstörungen eingesetzt, insbesondere bei Schlaflosigkeit (Schlaflosigkeit).
Was sind die Nebenwirkungen von Baldrianwurzel?
Nebenwirkungen können auftreten.
Obwohl Baldrian als ziemlich sicher gilt, können Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Magenprobleme oder Schlaflosigkeit auftreten. Baldrian ist möglicherweise nicht sicher, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Ist es sicher, jeden Abend Baldrian einzunehmen?
Ist Baldrianwurzel sicher? Nebenwirkungen von Baldrian sind selten, können aber leichte Kopfschmerzen oder Magenverstimmung, anormale Herzschläge und Schlaflosigkeit umfassen. Wegen der beruhigenden Wirkung des Baldrians sollten Sie es nicht gleichzeitig mit anderen beruhigenden Arzneimitteln oder Antidepressiva (bzw. nur unter ärztlicher Aufsicht) einnehmen.
Ist Baldrianwurzel verboten?
Es wurde in den USA verboten, bevor der Jockey Club und die FEI damit begannen, auf seine aktive Komponente, Valerensäure, zu testen. Baldrian ist im Wettkampf verboten weil die FEI der Ansicht ist, dass es eine pharmakologische Wirkung hat und einen positiven leistungsmodifizierenden Einfluss haben könnte.
Wann darf Baldrianwurzel nicht eingenommen werden?
Wer sollte die Baldrianwurzel nicht nehmen?
- Frauen, die schwanger sind oder stillen. Das Risiko für das sich entwickelnde Baby wurde nicht bewertet, obwohl dies in einer Studie aus dem Jahr 2007 an Ratten festgestellt wurdeBaldrianwurzel wirkt sich höchstwahrscheinlich nicht auf das sich entwickelnde Baby aus.
- Kinder unter 3 Jahren.