Woher kommt der Name Remy?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Name Remy?
Woher kommt der Name Remy?
Anonim

Französisch (Rémy) und Schweizerdeutsch: von einem mittel alterlichen Personennamen, der ein Zusammenfallen zweier unterschiedlicher lateinischer Namen darstellt: Remigius (eine Ableitung von remex, Genitiv remigis, ' Ruderer, Ruderer') und Remedius (von remedium 'Heilung', 'Heilmittel').

Ist Remy ein Jungen- oder Mädchenname?

Remy/Remi. Der Name Remy wird in Frankreich häufig als Mädchenname verwendet und ist einer dieser seltenen Namen, der alte Wurzeln mit moderner Eleganz verbindet. Jungen sind Mädchen mit der klassischen 'Remy'-Schreibweise zahlenmäßig überlegen, Mädchen namens Remi sind denen namens Remy zahlenmäßig überlegen.

Was bedeutet der Name Remy?

Der Name Remy ist in erster Linie ein geschlechtsneutraler Name französischen Ursprungs, der Ruderer oder Heilmittel bedeutet. Entweder aus dem Namen Remigius "Ruderer" oder dem Namen Remedius "Heilmittel"

Woher stammt der Name Remy?

Rémy, Remy, Rémi oder Remi (Französisch: [ʁemi], Englisch: /ˈrɛmi, ˈriːmi, ˈreɪmi/) ist ein Name französischen Ursprungs und wird assoziiert mit den lateinischen Namen Remigius. Er wird entweder als Familienname oder als männlicher oder weiblicher Vorname verwendet. Es wird auch als Spitzname für den Namen Remington verwendet.

Ist Remy ein seltener Name?

Remy ist einer dieser seltenen Namen, der alte Wurzeln mit moderner Schlichtheit verbindet. Jungen sind Mädchen mit der klassischen Remy-Schreibweise überlegen, Mädchen namens Remi sind denen namens Remy zahlenmäßig überlegen. Mit beiden Schreibweisen und für beide Geschlechter ist es eine gute Wahl.

Empfohlen: