Kühlst du Manukahonig?

Kühlst du Manukahonig?
Kühlst du Manukahonig?
Anonim

Es ist absolut nicht notwendig, es im Kühlschrank aufzubewahren. Das ist der Hauptpunkt von MGO-zertifiziertem Manuka-Honig – Methylglyoxal ist ein selbstkonservierendes natürliches Antibiotikum, dessen Potenz unaufh altsam wächst, wenn es über 50 °F (10 °C) gelagert wird.

Wie soll ich meinen Manuka-Honig aufbewahren?

Honig bewahren Sie am besten in Ihrem Küchen- oder Vorratsschrank auf. Das liegt daran, dass es ein kühler Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung ist. Zwischen 10-20°C/50-68°F ist perfekt – denn diese Temperatur hält es im Glas stabil und lässt es nicht zu flüssig werden. Und h alten Sie den Deckel nach jedem Gebrauch fest geschlossen.

Wie lange ist Manuka-Honig nach dem Öffnen h altbar?

Solange es richtig gelagert wird (ohne direkte Sonneneinstrahlung, nicht direkter Hitze ausgesetzt und nicht gefroren), hält es weit über das Mindesth altbarkeitsdatum hinaus. Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen empfehlen wir, Ihren Honig innerhalb von drei Jahren nach dem Öffnen zu verbrauchen.

Soll man rohen Honig kühlen?

Honig verdirbt nicht – niemals. Es braucht auch keine Kühlung. Achten Sie nur darauf, dass keine Speisereste in den Honig fallen. Roher Honig kristallisiert.

Wie sollte ich Manuka-Honig einnehmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen?

Um die Verdauungsvorteile von Manukahonig zu nutzen, sollten Sie jeden Tag 1 bis 2 Esslöffel davon essen. Sie können es direkt essen oder zu Ihrem Essen hinzufügen. Wenn Sie Manukahonig in Ihren Speiseplan einbauen möchten, ziehen Sie in Betracht, ihn auf eine Scheibe Vollkorn zu streichentoasten oder zu Joghurt hinzufügen.