Würde umsonst gehen?

Inhaltsverzeichnis:

Würde umsonst gehen?
Würde umsonst gehen?
Anonim

Wenn du sagst, dass etwas wie der Tod, das Leiden oder die Anstrengung eines Menschen vergeblich war, dann meinst du damit, dass es nutzlos war weil es nichts gebracht hat.

Ist es umsonst gewesen oder umsonst gegangen?

"Umsonst" kann als Adverb verwendet werden bedeutet "erfolglos" oder "sinnlos". Ein gebräuchliches Schlagwort ist zum Beispiel „Wir haben umsonst gearbeitet“. Das heißt, wir haben eine Menge Arbeit geleistet, aber es hat nichts bewirkt. „Vergeblich“kann auch als Adjektiv verwendet werden, fast immer als Prädikatsadjektiv.

Wird nicht vergebens sein?

Dies ist ein Adjektiv und bedeutet „nicht das gewünschte Ergebnis erzielen“, „vergeblich“, „erfolglos“, „ohne Substanz oder Wert“, „hohl“und „fruchtlos“. Als Adjektiv bedeutet es auch „unangemessenen Stolz und Besorgtheit über das eigene Erscheinungsbild zeigen“. Es wird auch in der Redewendung „etwas vergeblich tun“verwendet.

Wie verwende ich eitel?

Vergebliches Satzbeispiel

  1. Er versuchte vergeblich, den Wasserfluss zu stoppen. …
  2. Mein Flug hatte eine Stunde Verspätung, also war mein frühes Aufwachen vergebens. …
  3. Ich habe mehrmals vergeblich versucht, aus dem Gefängnis zu fliehen. …
  4. Blutspenden ist ein Weg, etwas zu bewirken, das niemals umsonst sein wird.

Was ist ein Beispiel für eitel?

Die Definition von eitel ist jemand oder etwas ohne Wert, ohne Zwang oder der eingebildet ist. Ein Beispiel für eitel ist ein Versprechen, das jemand nicht beabsichtigt beh alten. Ein Beispiel für vergeblich ist der Versuch, einen Busch zu beschneiden, nur um ihn am nächsten Tag entfernen zu lassen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.