Würde umsonst gehen?

Würde umsonst gehen?
Würde umsonst gehen?
Anonim

Wenn du sagst, dass etwas wie der Tod, das Leiden oder die Anstrengung eines Menschen vergeblich war, dann meinst du damit, dass es nutzlos war weil es nichts gebracht hat.

Ist es umsonst gewesen oder umsonst gegangen?

"Umsonst" kann als Adverb verwendet werden bedeutet "erfolglos" oder "sinnlos". Ein gebräuchliches Schlagwort ist zum Beispiel „Wir haben umsonst gearbeitet“. Das heißt, wir haben eine Menge Arbeit geleistet, aber es hat nichts bewirkt. „Vergeblich“kann auch als Adjektiv verwendet werden, fast immer als Prädikatsadjektiv.

Wird nicht vergebens sein?

Dies ist ein Adjektiv und bedeutet „nicht das gewünschte Ergebnis erzielen“, „vergeblich“, „erfolglos“, „ohne Substanz oder Wert“, „hohl“und „fruchtlos“. Als Adjektiv bedeutet es auch „unangemessenen Stolz und Besorgtheit über das eigene Erscheinungsbild zeigen“. Es wird auch in der Redewendung „etwas vergeblich tun“verwendet.

Wie verwende ich eitel?

Vergebliches Satzbeispiel

  1. Er versuchte vergeblich, den Wasserfluss zu stoppen. …
  2. Mein Flug hatte eine Stunde Verspätung, also war mein frühes Aufwachen vergebens. …
  3. Ich habe mehrmals vergeblich versucht, aus dem Gefängnis zu fliehen. …
  4. Blutspenden ist ein Weg, etwas zu bewirken, das niemals umsonst sein wird.

Was ist ein Beispiel für eitel?

Die Definition von eitel ist jemand oder etwas ohne Wert, ohne Zwang oder der eingebildet ist. Ein Beispiel für eitel ist ein Versprechen, das jemand nicht beabsichtigt beh alten. Ein Beispiel für vergeblich ist der Versuch, einen Busch zu beschneiden, nur um ihn am nächsten Tag entfernen zu lassen.