Wäre umsonst gewesen?

Wäre umsonst gewesen?
Wäre umsonst gewesen?
Anonim

Wenn Sie sagen, dass etwas wie der Tod, das Leiden oder die Anstrengung eines Menschen umsonst war, meinen Sie damit, dass es nutzlos war weil es nichts gebracht hat. Er möchte, dass die Welt weiß, dass sein Sohn nicht umsonst gestorben ist.

Wurde umsonst gewesen sein?

Dies ist ein Adjektiv und bedeutet „nicht das gewünschte Ergebnis erzielen“, „vergeblich“, „erfolglos“, „ohne Substanz oder Wert“, „hohl“und „fruchtlos“. Als Adjektiv bedeutet es auch „unangemessenen Stolz zeigen und Beschäftigung mit der eigenen Erscheinung“. Es wird auch in der Redewendung „etwas vergeblich tun“verwendet.

Was bedeutet vergeblich getan?

vergeblich. 1: ohne Ende: ohne Erfolg oder Ergebnis ihre Bemühungen waren vergeblich.

Wie benutzt man eitel in einem Satz?

Sie wehrt sich vergeblich, schreit und versucht wegzukommen. Mehrmals versuchten sie es zu bewegen, aber vergebens. Anschließend versuchte er vergeblich, eine überarbeitete Fassung bei einer internationalen Zeitschrift zu platzieren. Der Rektor kehrte tatsächlich in die Schule zurück, wo er auf seinem Posten starb; uns wird jedoch gesagt, dass er nicht umsonst gestorben ist.

Ist es umsonst gewesen oder umsonst gegangen?

"Umsonst" kann als Adverb verwendet werden bedeutet "erfolglos" oder "sinnlos". Ein gebräuchliches Schlagwort ist zum Beispiel „Wir haben umsonst gearbeitet“. Das heißt, wir haben eine Menge Arbeit geleistet, aber es hat nichts bewirkt. „Vergeblich“kann auch als Adjektiv verwendet werden,fast immer als Prädikat Adjektiv.