Wenn jemand anderes ohnmächtig wird
- Positioniere die Person auf dem Rücken. Wenn es keine Verletzungen gibt und die Person atmet, heben Sie die Beine der Person nach Möglichkeit über die Herzhöhe an – etwa 30 Zentimeter. …
- Überprüfe die Atmung. Wenn die Person nicht atmet, beginnen Sie mit der HLW.
Was machst du, wenn du siehst, dass jemand zusammengebrochen ist?
Wenn Sie feststellen, dass jemand zusammengebrochen ist, sollten Sie zuerst eine Erstuntersuchung durchführen. Platzieren Sie Ihr Gesicht nicht in der Nähe ihres. Wenn Sie daraus geschlossen haben, dass er nicht reagiert und nicht atmet, sollten Sie einen Helfer bitten, 999 oder 112 für Nothilfe anzurufen, während Sie mit der HLW beginnen.
Was passiert, wenn eine Person zusammenbricht?
Ein Kollaps kann auftreten, wenn Sie einige Sekunden lang bewusstlos werden, z. B. wenn Sie ohnmächtig werden. Sie könnten zu Boden fallen und nicht auf Geräusche oder Erschütterungen reagieren. Ihr Puls kann schwach werden und Sie könnten sogar aufhören zu atmen. Eine Person bricht zusammen, wenn ihr Gehirn nicht genug Sauerstoff bekommt.
Was tun, wenn jemand zusammenbricht, aber atmet?
Wenn die Person bewusstlos ist, aber noch atmet, bringen Sie sie in die stabile Seitenlage mit dem Kopf nach unten und rufen Sie sofort einen Krankenwagen. Beobachten Sie den Patienten weiter, um sicherzustellen, dass er nicht aufhört zu atmen und normal weiteratmet.
Was machst du, wenn jemand zusammengebrochen ist und keinen Puls hat?
Wenn die Person nicht atmet und hatkeinen Puls haben und Sie nicht in HLW geschult sind, geben Sie nur Hände-Herzdruck-HLW ohne Beatmung. Wenn die Person nicht atmet und keinen Puls hat und Sie in HLW geschult sind, beginnen Sie mit der HLW, indem Sie 30 Herzdruckmassagen gefolgt von 2 Beatmungen durchführen. Drücken Sie hart und schnell.