Schmeckt Roter Thun gut?

Schmeckt Roter Thun gut?
Schmeckt Roter Thun gut?
Anonim

Bluefin-Thunfisch-Geschmacksprofil. Roter Thun hat das dunkelste und fetteste Fleisch aller Thunfische. Es hat einen charakteristischen mittelkräftigen Geschmack und eine feste, „fleischige“Textur mit großen Flocken. Es wird am besten als Sushi serviert oder roh bis medium gekocht.

Ist Roter Thun gut zu essen?

Roter Thun ist der prestigeträchtigste und luxuriöseste Fisch, den man für Geld kaufen kann. Aufgrund ihres köstlichen fetten Fleisches sind sie in vielen gehobenen Restaurants zu einem begehrten Gericht geworden. Sie sind die perfekte Wahl für Sashimi oder Thunfischsteak.

Warum sollte man Roten Thun nicht essen?

Außerdem enthält Roter Thun hohe Konzentrationen an Quecksilber, ein giftiges Metall, das insbesondere bei Schwangeren und Kindern ernsthafte Nieren- und Nervensystemprobleme verursachen kann. Und leider ändert das Kochen des Fisches nichts an seiner Toxizität (via Natural Resources Defense Council).

Was schmeckt frischer Thunfisch am besten?

Der am besten schmeckende Thunfisch -Bluefin, Yellowfin, Bigeye oder Weißer Thun - reicht in der Farbe von tiefrot bis rosa. Idealerweise wird Thunfisch als ganze Lende präsentiert und Steaks werden auf Ihren Wunsch geschnitten. Wenn Ihr Geschäft jedoch bereits geschnittene Steaks ausstellt, suchen Sie nach feuchtem (aber nicht nassem oder weinendem), glänzendem, fast durchscheinendem Fleisch.

Warum ist Roter Thun so teuer?

Begrenztes Angebot und Exportkosten treiben den Preis in die Höhe

Ein Faktor, der Roten Thun so teuer macht, ist das Angebotsgesetz unddemand, oder wie The Atlantic es geschickt beschreibt - "Sushinomics". Um es ganz klar auszudrücken, es gibt nur eine begrenzte Menge Blauflossen-Thunfisch im Ozean.