Kann Kohlenmonoxid Krampfanfälle verursachen?

Kann Kohlenmonoxid Krampfanfälle verursachen?
Kann Kohlenmonoxid Krampfanfälle verursachen?
Anonim

Eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid (CO) ist einer der schwerwiegendsten medizinischen Notfälle, der lebensbedrohliche Zustände verursacht, einschließlich kardiovaskulärer und neurologischer Folgen. Eine akute CO-Vergiftung kann zu myokardialer Ischämie, ventrikulärer Arrhythmie, Synkope, Krampfanfällen und Koma führen.

Was sind die Symptome von zu viel Kohlenmonoxid?

Die häufigsten Symptome einer CO-Vergiftung sind Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Magenverstimmung, Erbrechen, Brustschmerzen und Verwirrtheit. CO-Symptome werden oft als „grippeähnlich“beschrieben. Wenn du viel CO einatmest, kann es dich ohnmächtig werden lassen oder dich töten.

Wie wirkt sich Kohlenmonoxid auf das Gehirn aus?

Studien haben gezeigt, dass CO eine Hirnlipidperoxidation und Leukozyten-vermittelte entzündliche Veränderungen im Gehirn verursachen kann, ein Prozess, der durch eine hyperbare Sauerstofftherapie gehemmt werden kann. Nach einer schweren Vergiftung zeigen die Patienten eine Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Demyelinisierung der weißen Substanz.

Wie lange dauert es, bis Kohlenmonoxid aus Ihrem System entfernt ist?

Kohlenmonoxidgas verlässt den Körper auf dem gleichen Weg, wie es hineingekommen ist, durch die Lunge. An frischer Luft dauert es vier bis sechs Stunden bis ein Opfer einer Kohlenmonoxidvergiftung etwa die Hälfte des eingeatmeten Kohlenmonoxids in seinem Blut ausgeatmet hat.

Wie können Sie feststellen, ob in Ihrem Haus Kohlenmonoxid vorhanden ist?

Anzeichen für ein Kohlenmonoxidleck in Ihrem Haus oderhome

Rußige oder bräunlich-gelbe Flecken um das undichte Gerät . Abgestandene, stickige oder stinkende Luft, wie der Geruch von etwas Verbranntem oder Überhitztem. Ruß, Rauch, Dämpfe oder Rückzug im Haus von einem Schornstein, Kamin oder anderen brennstoffverbrennenden Geräten.