Kann Kohlenmonoxid schwerer als Luft sein?

Kann Kohlenmonoxid schwerer als Luft sein?
Kann Kohlenmonoxid schwerer als Luft sein?
Anonim

Weil Kohlenmonoxid etwas leichter als Luft ist und auch weil es in warmer, aufsteigender Luft gefunden werden kann, sollten Detektoren an einer Wand etwa 5 Fuß über dem Boden angebracht werden. Der Melder kann an der Decke angebracht werden.

Bleibt Kohlenmonoxid in einem Raum hoch oder niedrig?

Da Kohlenmonoxid etwas leichter als Luft ist, empfehlen einige, es an der Decke oder mindestens 1,50 m über dem Boden zu platzieren. Einige Studien zeigen jedoch, dass sich Kohlenmonoxid nicht am Boden absetzt, in der Mitte schwimmt oder nach oben steigt; vielmehr es verteilt sich in gleicher Konzentration im ganzen Raum.

Wie viel schwerer ist Kohlenmonoxid als Luft?

Kohlenmonoxid ist etwas weniger dicht als Luft. Es wird mit genau 28 Molmasse gemessen, während die durchschnittliche Luft 28,8 Molmasse hat. Die Masse zwischen den beiden ist nicht zu weit entfernt, wodurch Kohlenmonoxid gleichmäßig mit Luftpartikeln verstreut wird.

Wo sollten Kohlenmonoxidmelder in einer Wohnung angebracht werden?

Die International Association of Fire Chiefs empfiehlt einen Kohlenmonoxidmelder auf jeder Etage Ihres Hauses, einschließlich des Kellers. Ein Detektor sollte sich innerhalb von 10 Fuß von jeder Schlafzimmertür befinden und es sollte einer in der Nähe oder über einer angeschlossenen Garage sein. Jeder Detektor sollte alle fünf bis sechs Jahre ausgetauscht werden.

Geht Kohlenmonoxid an die Decke?

Stellen Sie niemals Kohlenmonoxid aufDetektoren an der Decke wie Rauchmelder. Kohlenmonoxid vermischt sich mit der Luft Ihres Hauses und steigt nicht auf. Befolgen Sie das Handbuch Ihres Herstellers, um Ihren Detektor ordnungsgemäß in der richtigen Höhe zu installieren.

Empfohlen: