Weil Kohlenmonoxid etwas leichter als Luft ist und auch weil es in warmer, aufsteigender Luft gefunden werden kann, sollten Detektoren an einer Wand etwa 5 Fuß über dem Boden angebracht werden. … Wenn Sie einen einzelnen Kohlenmonoxidmelder bekommen, platzieren Sie ihn in der Nähe des Schlafbereichs und stellen Sie sicher, dass der Alarm laut genug ist, um Sie aufzuwecken.
Wo sollte ein Kohlenmonoxidmelder angebracht werden?
CO-Melder sollten in demselben Raum wie brennstoffbetriebene Geräte (entweder an der Wand oder an der Decke montiert) aufgestellt werden – wie z. B. ein offenes Feuer, ein Gasherd oder ein Boiler. Räume, in denen Menschen die meiste Zeit verbringen – wie zum Beispiel Wohnzimmer. Zusätzliche Alarme können in Schlafzimmern relativ nahe am Atembereich der Bewohner angebracht werden.
Geht Kohlenmonoxid an die Decke?
Positionieren Sie niemals Kohlenmonoxidmelder wie Rauchmelder an der Decke. Kohlenmonoxid vermischt sich mit der Luft Ihres Hauses und steigt nicht auf. Befolgen Sie das Handbuch Ihres Herstellers, um Ihren Detektor ordnungsgemäß in der richtigen Höhe zu installieren.
Brauche ich einen Kohlenmonoxidmelder, wenn ich kein Gas habe?
Bewohner, die keinen CO-Melder installiert haben, sollten erwägen, sich einen anzuschaffen, auch wenn sie keine Gasgeräte haben. … Feuerwehrleute empfehlen einen Kohlenmonoxidmelder, der in Bodennähe installiert ist.
Können Sie einen Kohlenmonoxidmelder in einem Badezimmer anbringen?
Ein Kohlenmonoxidmelder solltenicht innerhalb von drei Meternvon Heiz- oder Kochgeräten oder in oder in der Nähe von sehr feuchten Bereichen wie Badezimmern aufgestellt werden.