Hat sich jemand spontan verbrannt?

Hat sich jemand spontan verbrannt?
Hat sich jemand spontan verbrannt?
Anonim

Im Dezember 2010 wurde der Tod von Michael Faherty, einem 76-jährigen Mann in der Grafschaft Galway, Irland, vom Gerichtsmediziner als „Selbstentzündung“registriert.

Wie häufig ist Selbstentzündung beim Menschen?

In den letzten zweitausend Jahren wurden weniger als 150 Fälle menschlicher Selbstverbrennung gemeldet. Die Seltenheit hat zu Recht Skepsis geweckt, ob der Zustand wirklich existiert. Schließlich besteht der menschliche Körper zu etwa sechzig Prozent aus Wasser.

Was verursacht eine Selbstentzündung?

Zur Selbstentzündung kann es kommen, wenn ein Stoff mit relativ niedriger Zündtemperatur (Heu, Stroh, Torf etc.) anfängt, Wärme freizusetzen. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen, entweder durch Oxidation in Gegenwart von Feuchtigkeit und Luft oder durch bakterielle Fermentation, die Wärme erzeugt.

Wann war der letzte Fall von menschlicher Verbrennung?

Der jüngste Tod im Zusammenhang mit SHC war der von Michael Faherty, 76, der im Dezember 2010 in seinem Haus in Galway, Irland, starb.

Was sind Beispiele für Selbstentzündung?

Ein klassisches Beispiel ist die „Selbstentzündung“von öligen Lappen, die Lacklösemittel oder Autoöl enth alten. Große Mengen dieser Lumpen möchte man nicht zusammen lagern, weil sie sich plötzlich erhitzen und Feuer fangen können. Ein weiteres Beispiel ist die „Selbstentzündung“von Kohlenhalden und von UntertagekohleFelder.