Können Luftbefeuchter schädlich sein?

Können Luftbefeuchter schädlich sein?
Können Luftbefeuchter schädlich sein?
Anonim

Verschmutzte Luftbefeuchter können besonders Menschen mit Asthma und Allergien Probleme bereiten. Aber selbst bei gesunden Menschen können schmutzige Luftbefeuchter grippeähnliche Symptome oder sogar Lungeninfektionen auslösen, wenn der kontaminierte Nebel oder Dampf in die Luft freigesetzt wird.

Welche Nebenwirkungen hat der Luftbefeuchter?

Andere Risiken

Während die Verwendung eines Luftbefeuchters bei trockenen Nebenhöhlen helfen kann, kann er auch schaden. Das Wachstum von Hausstaubmilben und Schimmelpilzen wird in feuchten Umgebungen stärker gefördert. Wenn Menschen also allergisch gegen Staub und Schimmelpilze sind oder Asthma haben, kann die Verwendung eines Luftbefeuchters diese Bedingungen verschlimmern.

Ist es gut, mit einem Luftbefeuchter zu schlafen?

Klimatisierte Luft kann deine Nebenhöhlen, Nasenwege und deinen Hals austrocknen, wenn du schläfst, was zu Entzündungen und Schwellungen in diesen empfindlichen Geweben führt. Die Verwendung eines Luftbefeuchters während des Schlafens im Sommer hilft, diese Symptome trockener Luft sowie saisonale Allergien zu lindern.

Ist es schädlich, Luftbefeuchter einzuatmen?

Wie sicher sie sind. Das größte Sicherheitsproblem bei Luftbefeuchtern mit kühlem Nebel sind die Mineralablagerungen, Schimmel und andere Verunreinigungen, die sie in die Luft abgeben können. Das Einatmen dieser Dinge kann im Laufe der Zeit die Atemwege reizen und weitere Atemprobleme verursachen.

Können Luftbefeuchter Lungenentzündung verursachen?

Ohne Zweifel, ein Luftbefeuchter verursacht keine Lungenentzündung. Vielmehr können sie helfen, die Symptome zu lindern. Achten Sie darauf, die zu kaufenrichtige Art von Luftbefeuchter, wenn Sie eine Lungenentzündung lindern möchten. Daher können Sie die Anschaffung eines Luftbefeuchters in Erwägung ziehen.

Empfohlen: