Getränke wie Gatorade enth alten viel Zucker und Natrium, die sich als schädlich für Kinder erwiesen haben, besonders wenn sie große Mengen dieser Getränke konsumieren. Gatorade hat das Potenzial, zu Diabetes, Nierenschäden, Zahnschmelzerosion zu führen und kann zur wachsenden Zahl übergewichtiger Kinder beitragen.
Warum ist Gatorade nicht gut für dich?
Aber Gatorade enthält einen hohen Geh alt an Zucker und Lebensmittelfarbstoffen, die das Risiko bestimmter Gesundheitszustände, einschließlich Gewichtszunahme und Typ-2-Diabetes, erhöhen können. Gatorade und andere Sportgetränke sind nicht von Natur aus gesund oder gesünder als andere Getränke.
Kann man krank werden, wenn man zu viel Gatorade trinkt?
Aber wie alles andere können auch zu viele Elektrolyte ungesund sein: Zu viel Natrium, formal als Hypernatriämie bezeichnet, kann Schwindel, Erbrechen und Durchfall verursachen. Zu viel Kalium, bekannt als Hyperkaliämie, kann Ihre Nierenfunktion beeinträchtigen und Herzrhythmusstörungen, Übelkeit und einen unregelmäßigen Puls verursachen.
Wie viel ist zu viel Gatorade?
Laut der American Heart Association sollten Menschen weniger als 1500 mg Natrium pro Tag zu sich nehmen. Aber selbst wenn 1500 mg pro Tag als Maximum behandelt werden, enthält eine einzelne Flasche Gatorade (591 ml oder 20 oz) 270 mg Natrium, was 11 Prozent der täglichen Höchstmenge entspricht.
Kann Gatorade Ihr Herz beeinflussen?
Insgesamt zeigten die Ergebnisse, dass Gatorade dies tutkeinen signifikanten Einfluss auf die Ruheherzfrequenz und den Blutdruck haben. Die Ergebnisse zeigten keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Herzfrequenz oder im Blutdruck zwischen der Kontroll- und der Versuchsgruppe; daher sollte die Hypothese verworfen werden.