In welchem Stadium werden Insekten anhand von Erscheinungsformen und Häutung identifiziert?

Inhaltsverzeichnis:

In welchem Stadium werden Insekten anhand von Erscheinungsformen und Häutung identifiziert?
In welchem Stadium werden Insekten anhand von Erscheinungsformen und Häutung identifiziert?
Anonim

Larve: Die unreife Form (zwischen Ei und Puppe) von Insekten mit vollständiger Metamorphose. (Stadien zwischen Häutungen des Exoskeletts werden als Instars bezeichnet). Puppe: Wenn Insekten eine vollständige Metamorphose durchlaufen, ist dies die Form zwischen dem letzten Larvenstadium und dem Erwachsenen.

Was ist Häutung und Instar?

Die Häutung ist der Prozess, durch den Insekten ihr Exoskelett während bestimmter Zeiten in ihrem Lebenszyklus routinemäßig abwerfen können. Die Insektenform zwischen zwei aufeinanderfolgenden Häutungen wird als Instar bezeichnet.

Was ist ein Anfangsstadium?

Ein Instar (/ˈɪnstɑːr/ (hören), von lateinisch īnstar, „Form“, „Ähnlichkeit“) ist ein Entwicklungsstadium von Arthropoden, wie Insekten, zwischen jeder Häutung (Ecdysis), bis die Geschlechtsreife erreicht ist. Arthropoden müssen das Exoskelett ablegen, um zu wachsen oder eine neue Form anzunehmen.

Wie heißt das Larvenstadium?

Larve, Larve im Plural oder Larve, Stadium in der Entwicklung vieler Tiere, das nach der Geburt oder dem Schlüpfen auftritt und bevor die erwachsene Form erreicht wird. Diese unreifen, aktiven Formen unterscheiden sich strukturell von den Erwachsenen und sind an eine andere Umgebung angepasst.

Was ist der Insektenhäutungsprozess?

Der Prozess der Häutung

Wenn die Epidermis die neue Kutikula gebildet hat, Muskelkontraktionen und Lufteinlass verursachen dieInsektenkörper anschwellen und dabei die Reste der alten Kutikula aufsp alten. Schließlich härtet die neue Nagelhaut aus. Der Käfer quetscht sich aus dem herausgewachsenen Exoskelett heraus.

Empfohlen: