Wer initiiert BGP-Peering?

Wer initiiert BGP-Peering?
Wer initiiert BGP-Peering?
Anonim

Der Sprecher, der die Sitzung initiiert, führt ein aktives Öffnen durch, während der Peer ein passives Öffnen durchführt. Es ist möglich, dass zwei Lautsprecher gleichzeitig versuchen, sich miteinander zu verbinden; dies wird als Verbindungskollision bezeichnet.

Wie werden die BGP-Peering-Sitzungen erstellt?

Cloud Router verwendet das Border Gateway Protocol (BGP) zum Austausch von Routen zwischen Ihrem Virtual Private Cloud (VPC)-Netzwerk und Ihrem lokalen Netzwerk. Auf Cloud Router konfigurieren Sie eine Schnittstelle und einen BGP-Peer für Ihren lokalen Router. Ein HA VPN-Tunnel (unter Verwendung von dynamischem Routing nach Bedarf) …

Wie funktioniert BGP-Peering?

Der BGP-Entscheidungsmechanismus analysiert alle Daten und setzt einen seiner Peers als nächsten H alt, um Pakete für ein bestimmtes Ziel weiterzuleiten. Jeder Peer verw altet eine Tabelle mit allen ihm bekannten Routen für jedes Netzwerk und gibt diese Informationen an seine benachbarten autonomen Systeme weiter.

Wer initiiert die TCP-Verbindung in BGP?

BGP erkennt ein Startereignis, versucht, eine TCP-Verbindung zum BGP-Peer zu initiieren und wartet auch auf eine neue Verbindung von einem Peer-Router. Wenn ein Fehler dazu führt, dass BGP ein zweites Mal in den Idle-Zustand zurückkehrt, wird der ConnectRetryTimer auf 60 Sekunden gesetzt und muss auf Null heruntergezählt werden, bevor die Verbindung erneut initiiert wird.

Was sind die BGP-Peering-Zustände und was bedeuten sie?

Genau wie OSPF oder EIGRP, richtet BGP einen Nachbarn einNachbarschaft mit anderen BGP-Routern, bevor sie Routing-Informationen austauschen. Im Gegensatz zu anderen Routing-Protokollen verwendet BGP jedoch kein Broadcast oder Multicast, um andere BGP-Nachbarn zu „entdecken“.

Empfohlen: