Der Begriff „Mass Customization“wurde erstmals von Joseph Pine populär gemacht, der ihn definierte als „Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Lieferung erschwinglicher Waren und Dienstleistungen mit ausreichender Vielf alt und Anpassungsfähigkeit fast jeder findet genau das, was er will.“2 Mit anderen Worten, das Ziel ist es, den Kunden das zu bieten, was sie wollen …
Wann hat Mass Customization begonnen?
Es war Nike, das zuerst das Konzept der Mass Customization eingeführt hat, damals im 1999 (Team, 2011). Das Unternehmen startete mit NikeiD die erste erfolgreiche Plattform der Branche, die es potenziellen Kunden ermöglicht, Schuhe zu kaufen, indem es ihnen ein personalisiertes Aussehen und Gefühl in Bezug auf Komfort, Farbe und Stil verleiht.
Was ist Mass Customization im Geschäftsleben?
Mass Customization ist ein Prozess, der es einem Kunden ermöglicht, bestimmte Merkmale eines Produkts zu personalisieren, während die Kosten immer noch auf oder in der Nähe von Massenproduktionspreisen geh alten werden. … Unternehmen, die Mass Customization anbieten, können sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen verschaffen, die nur generische Produkte anbieten.
Wie erreicht ein Unternehmen Mass Customization?
Um Mass Customization zu erreichen, muss sich ein Unternehmen auf die Entwicklung von Produkten konzentrieren, die den Kundenbedürfnissen gerecht werden. Mass Customization kann nur erreicht werden, wenn das Unternehmen in der Lage ist, die einzigartigen Produkte in Massenproduktion herzustellen. Möglich wird dies durch modulares Produktdesign.
Warum Masse istVon Unternehmen verwendete Anpassung?
Mass Customization bietet die Vorteile hoher Produktverkäufe im Zusammenhang mit Massenproduktion und bietet ein Basisprodukt und bietet Kunden eine Reihe von Modellen oder die Möglichkeit, Funktionen hinzuzufügen Auswahl, erhöht die Kundenzufriedenheit und gibt einem Unternehmen mehr Umsatz.