Nitrilhandschuhe bestehen aus einem synthetischen Kautschuk, der kein Latex enthält und ist daher unbedenklich für den Kontakt mit Personen, die an einer Latexallergie leiden. Diese Arten von Handschuhen waren traditionell weniger flexibel als Latexhandschuhe und boten weniger Empfindlichkeit für Finger und Hände.
Was ist besser Nitril- oder Latexhandschuhe?
Die Antwort ist, dass Nitril im Vergleich zu Latex ein stärkerer, hochwertigerer Handschuh ist. Latex ist jedoch eine billigere Option für diejenigen, die keine stärkere Chemikalien- und Durchstoßfestigkeit benötigen.
Wofür werden Nitrilhandschuhe verwendet?
Nitrilhandschuhe schützen die Hände des Trägers. Das Nitrilmaterial schützt die getragenen Hände vor jeglicher Kontamination und verhindert auch, dass der Benutzer Gegenstände oder Oberflächen, die er berührt, kontaminiert.
Was ist der Unterschied zwischen Latex- und Nitrilhandschuhen?
Latexhandschuhe bestehen aus Naturkautschuk, der bequem sitzt und vor Viren und Bakterien schützt. Nitrilhandschuhe bestehen aus synthetischem Gummi, das durchstiche und scharfe Reinigungschemikalien beständig macht, aber die Bewegungsfreiheit einschränkt.
Wann sollten Sie Nitrilhandschuhe nicht verwenden?
Um potenzielle Gesundheitsprobleme zu vermeiden, tragen Sie keine Nitrilhandschuhe, wenn Sie mit diesen potenziell gefährlichen Materialien arbeiten: aromatische Lösungsmittel . Ketone . Acetate.