Kannst du die Dreiecksgalaxie mit einem Fernglas sehen?

Kannst du die Dreiecksgalaxie mit einem Fernglas sehen?
Kannst du die Dreiecksgalaxie mit einem Fernglas sehen?
Anonim

Die Triangulum-Galaxie – auch bekannt als M33 – über das VLT Survey Telescope am Paranal-Observatorium der Europäischen Südsternwarte in Chile. … Obwohl es unter dunklen Himmelsbedingungen theoretisch mit bloßem Auge sichtbar ist, ist es immer noch nicht leicht, es mit einem Fernglas oder sogar einem Teleskop zu erkennen.

Wie finde ich die Galaxie Triangulum?

Die Dreiecksgalaxie kann gefunden werden, indem man der Linie von Aldebaran (Alpha Tauri) zum Plejadenhaufen (M45) im Sternbild Stier in Richtung Mirach (Beta Andromedae) in Andromeda folgt, relativ nahe bei den hellen Sternen Hamal (Alpha Arietis) und Sheratan (Beta Arietis) im Widder.

Ist die Dreiecksgalaxie sichtbar?

Sichtbarkeit. Unter außergewöhnlich guten Sichtbedingungen ohne Lichtverschmutzung kann die Dreiecksgalaxie mit dem bloßen Auge 20/20 gesehen werden; Für diese Betrachter ist es manchmal die am weitesten entfernte dauerhafte Einheit, die ohne Vergrößerung sichtbar ist.

Welche Galaxien sind mit dem Fernglas sichtbar?

Eine weitere Option für die binokulare Beobachtung ist das Galaxienpaar in Ursa Major, M81 und M82, mit einer Helligkeit von 6,9 bzw. 8,4, was eine anständige Herausforderung darstellen wird. Diese nördlichen zirkumpolaren Galaxien sind jede Nacht des Jahres für diejenigen auf der Nordhalbkugel geöffnet.

Wie sieht die Andromeda-Galaxie mit einem Fernglas aus?

Wie oben erwähnt, sieht die Galaxie für den Nackten wie ein schwacher, verschwommener Stern ausAuge, und wie eine kleine elliptische Wolke im Fernglas. Das folgende Diagramm zeigt die Situation, wenn Pegasus und Andromeda im Osten aufsteigen. Durch ein Teleskop sieht die Andromeda-Galaxie ziemlich diffus aus.