Kannst du die Fovea centralis mit einem Ophthalmoskop sehen?

Kannst du die Fovea centralis mit einem Ophthalmoskop sehen?
Kannst du die Fovea centralis mit einem Ophthalmoskop sehen?
Anonim

Ansicht der Netzhaut durch ein Ophthalmoskop Auf der rechten Seite ist ein Foto zu sehen, das ein Augenarzt sieht, wenn er Ihre Netzhaut mit einem Ophthalmoskop betrachtet. Der dunkle Bereich nahe der Mitte ist die Fovea. … Wenn wir Objekte fixieren (direkt betrachten), werden Bilder dieser Objekte auf die Fovea projiziert.

Was kann mit einem Ophthalmoskop nicht gesehen werden?

Das Ophthalmoskop vergrößert Bilder nicht, außer leicht bei hohen positiven Dioptrien. Vielmehr erscheint der Fundus aufgrund der durch die Linse des Patienten erzeugten Vergrößerung bei der Funduskopie vergrößert; aphakische Fundi sehen durch das Ophthalmoskop winzig und weit entfernt aus.

Was sehen Sie mit einem Ophthalmoskop?

Mit dem direkten Ophthalmoskop können Sie in den Augenhintergrund schauen, um die Gesundheit der Netzhaut, des Sehnervs, des Gefäßsystems und des Glaskörpers zu untersuchen. Diese Untersuchung erzeugt ein aufrechtes Bild mit etwa 15-facher Vergrößerung. Die große Öffnung wird für eine erweiterte Pupille nach der Verabreichung mydriatischer Tropfen verwendet.

Können Sie Ihre Fovea sehen?

Sie können sehen, wie der Sehnerv und die Blutversorgung durch den hellen Bereich eintreten. Dieser Bereich wird als Papille bezeichnet. Der etwas dunklere Fleck rechts vom Sehnervenband wird Fovea genannt.

Ist die Fovea blind?

Der blinde Fleck (Fovea centralis)

Diese scheinbar schlechte Konstruktion der Netzhaut, die dieBlinder Fleck in unserem Gesichtsfeld, wird von Experten als umgekehrtes Auge bezeichnet. Der blinde Fleck befindet sich etwa 15 Grad auf der nasalen Seite der Fovea.