Die erhöhte Prävalenz von Überleitungsstörungen und Bradykardie bei frühen Huntington-Krankheiten lässt auf eine mögliche Beeinträchtigung der Herzbündel und des Sinusmodus schließen, die die Schwelle für Arrhythmie senken und eine Herzinsuffizienz verschlimmern könnten, “, schloss Stephen.
Warum verursacht Huntington einen unregelmäßigen Herzschlag?
Ein defektes Gen produziert wiederholte Kopien eines Proteins namens Huntingtin oder HTT. Das mutante HTT-Protein (mHTT) schädigt insbesondere eine Gehirnregion namens Striatum, was zu unwillkürlichen Bewegungen und schweren kognitiven und emotionalen Störungen führt.
Wie wirkt sich Huntington auf das Herz aus?
DURCH HUNTINGTON-KRANKHEIT INDUZIERTE HERZSTÖRUNGEN
Zusätzlich zu peripheren Pathologien weisen Huntington-Patienten eine hohe Rate an kardialen Ereignissen auf, wobei Herzinsuffizienz die zweithäufigste Ursache ist der Todesfälle unter Huntington-Patienten (entsprechend 20–30 % der Huntington-Todesfälle) [13, 43, 48–51].
Welche Organsysteme sind von der Huntington-Krankheit betroffen?
Die Huntington-Krankheit ist eine genetische Störung, die das Zentralnervensystem betrifft und die fortschreitende Degeneration von Gehirnzellen verursacht. Dies führt zur Degeneration motorischer und kognitiver Fähigkeiten sowie zu Verh altensschwierigkeiten.
Ist die Huntington-Krankheit autosomal dominant?
Die Huntington-Krankheit ist eine autosomal dominante Erkrankung,was bedeutet, dass eine Person nur eine Kopie des defekten Gens benötigt, um die Störung zu entwickeln.